Es ist vollbracht - gestern zu später Stund' endlich die Platin Trophäe errungen. Insgesamt habe ich mich nun knapp 3 Wochen mit Atelier Totori beschäftigt durchgehend. Insgesamt stecken da bestimmt um die 80 Spielstunden drin, da ich zwischenzeitlich auch einfach mal die Zeit habe vorwärts laufen lassen, um zu sehen was immer als Nächstes passiert.
2 Playthroughs habe ich nun hinter mir, aber immer noch nicht alles zu 100 % fertig. Denn die optionalen Bosse ab Galaxy Rang und alle Bosse ab Etage 2 in Lichtein Soehnle habe ich noch nicht begonnen und werde ich glaube ich auch nicht mehr machen, da ich auch erstmal komplett für alle Charaktere die Ausrüstung neu optimieren muss.
Das werde ich wahrscheinlich dann in Angriff nehmen, wenn ich mir das Spiel irgendwann nochmal kaufe. Dann habe ich wenigstens noch was, auf das ich mich freuen kann.
Alles in allem war ich schon recht zufrieden mit dem Nachfolger von Atelier Rorona - hat sich unkompliziert gespielt und es hat sogar Spass gemacht. Die Crew selber insgesamt fand ich auch recht symphatisch zu jeder Zeit - jeder Charakter für sich hat irgendwo sein persönlichen Dachschaden gehabt. *g*
Das einzige, was meine Nerven förmlich ruiniert hatte war der Mist mit den Spring Cups - ich habe gestern nachmittag angefangen und das ging dann im Akkord bis 21 Uhr ca. bis ich dann die 500,000 Cole zusammenhatte - nie wieder!
Das True Ending war aber dann eine gute Entschädigung für die nervenzermürbende, stundenlange Klickerei - die Szenen waren aber auch sehr überraschend; hätte ich nicht mit gerechnet.
So, und nun werde ich demnächst nochmal Atelier Rorona in Angriff nehmen und im Anschluss dann abwarten bis Meruru released wird.

Kontrollzentrum





Zitieren