Meh, was sag ich denn die ganze Zeit?
Spiel einfach und halte dich nicht an Guides. Die Dudes wissen doch selber nicht 100%ig, was alles zur Aktivierung eines Events notwendig ist. Da spielt Friendship-Level, Ingame-Zeit und auch zeitliche Differenz zwischen anderen Events eine Rolle, die nicht zwangsläufig zum gleichen Pfad gehören.
Wie gesagt, bis auf ein Gino-Event (welches du aber schon hattest), habe ich alle anderen Events auch ohne Guide bekommen, einfach indem ich mich an ein paar grundlegende Sachen gehalten haben ^^
Spiel einfach normal weiter, da geht schon. Dein größtes Problem ist höchstens, dass du durch das New Game+ zu wenig erkundschaftest und zwischen den beiden Towns wechselst.
Mach dir im Zweifelsfall Saves vor den No Return Points; Lizenzerneuerung und das Lossegeln mit dem Boot.
Du solltest bei allen Chars vor dem Flag-Event sein, _bevor_ du lossegelst.
Ansonsten ist nur das Gino-Event davor missable (bevor Sterk zur Party kommt, das hast du also schon).
Ab diesem Zeitpunkt (also bevor du in See stichst) solltest du Mimi immer in der Party haben bis zum Ende des Spiels und Sterk dann zum Angeln mitnehmen.
Wenn du dich daran hältst und an die Tipps, die ich oben bereits gegeben habe, kann eigentlich nichts schief gehen. Irgendwann werden alle Events dann mal aktiviert.
Ich bin gerade auch beim Platinum-Run. Läuft bisher alle gut, das größte Hindernis ist Langeweile, weil ich schon fast alles gesehen habe ^^
Hoffentlich wieder mit dynamischer Erhöhung der Geschwindigkeit, wenn man übel angeschlagen ist. Das macht die Kämpfe gleich spannenderZitat
![]()