mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 87

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Du hast wohl Probleme mit dem Fisch, oder? Ich fand den Kampf leicht, war aber auch Level 40+ und maximal ausgerüstet. Ich kann dir aber Tipps geben.

Beste Party ist meiner Meinung nach Sterk und Mimi (Mimi ist bei diesem Kampf ohnehin Pflicht, da es extra Szenen mit ihr gibt).
    Sterk hat die höchsten Werte und besten Skills und zwar einen Angriff auf alle Gegner sowie einen Superangriff auf einen einzelnen.
    Mimi hat ebenfalls einen starken Angriff auf einen einzelnen Gegner und dazu noch die beste Support Action; bei jedem Critical von Totori gibt es einen Extra-Angriff von ihr der 1,5x so stark ist wie ihr normaler und bei einem kritischen Treffer sogar Stun und damit Atk-, Def- und Spd- verteilt.
    Beide Charakter haben zudem noch extrem kleine Manakosten für ihre Skills.
    Jopp danke

Ich glaube, dass ich meinen Fehler jetzt kenne. Durch zu schlechtes Equip wurden die Gegner gegen Ende zu schwer, wodurch ich denen immer ausgewichen bin. Daher: schwaches Equip + kein Level up = Versagen auf ganzer Linie beim Endgegner

Es ist schon irgendwo ärgerlich, wenn ich mich früher um besseres Equip bemüht hätte, dann wäre das mit dem Durchspielen auch kein Problem gewesen.

Muss man für den Endgegner eigentlich wirklich so ein Bombenequipment haben? Ich will nämlich auch endlich wissen, was aus Totoris Mama geworden ist :-(

Hast du dich immer nach der Adventurer's Licence gerichtet und geguckt, wofür du hohe Punkte bekommst oder würdest du sagen, dass man nicht so strikt danach gehen sollte? Mein Plan ist einfach, so schnell wie Möglich den erforderlichen Rang für Jahr 3 zu erreichen und dann schon mit dem Sammeln der Gegenstände für das Schiff anzufangen.

Fast alle Punkte bekam ich beim einfachen Spielen. Nur für die 9 bzw 12 Quests auf einmal abgeben habe ich etwas hingearbeitet (10 Quests ohne Deadline angenommen).

Der Boss ist gar nicht so schwer. Ich hab mich aber auch noch verfahren mit dem Boot und hab ausversehen die südliche Insel erkundet statt ins Meer zu fahren, sodass ich da auch nochmal gelevelt wurde. ^^''
    Ich würde sagen Rüstung ist am wichtigsten. Wenn man den Kampf in die Länge ziehen kann, machen dann spätestens die Specialangriffe von deinen zwei Partymitgliedern den Fisch fertig.

Wo liegt bei dir grade das Problem? Kannst du kein Metall/Stoff herstellen, bist du unterlevelt oder hast du generell keine Zeit mehr?

Wo liegt bei dir grade das Problem? Kannst du kein Metall/Stoff herstellen, bist du unterlevelt oder hast du generell keine Zeit mehr?
    Ich glaube alles von dem. Für Metall/Stoff müsste ich Zutaten sammeln, dafür habe ich aber keine Zeit mehr. Wenn die Waffenherstellung auch noch Geld kostet, dann bin ich auch gearscht, weil ich keine Kohle mehr habe. Für Geld-Farmen habe ich auch keine Zeit mehr Ach ja, und Unterlevelt bin ich glaube ich auch ein bisschen, aber das ist fast noch das geringste Problem.

Ich habe die 2. Spielhälfte wohl leider ,,etwas'' verhauen. Gucke mir gleich mal an, ob ich noch einen früheren Spielstand habe, mit dem ich vielleicht was retten kann, aber ansonsten muss ich tatsächlich von vorne beginnen :-/

Geld farmen kannst du ohne Zeitbeschränkung, wenn du den Spring Cup herstellen kannst (bringt etwa 100000 Cole alle 30 Minuten). Oder im schlimmsten Fall kostenloses Wasser für 1 Cole verkaufen (bringt etwa 1000 Cole alle 8 Minuten).

Die Reise vom Fischerdorf bis zur normalen Ende Aktivierung dauert im besten Fall (ohne Erkundschaftungen) etwa 45 Tage.

Und das Zutaten Sammeln sollte auch nicht so schlimm sein. Es gibt eigentlich keine raren Zutaten in dem Spiel. Schau mal, was du noch rausholen kannst ^^

Ich habe noch ca. 10-11 Monate verbleibend übrig und das ist die Zeit, die mir jetzt noch zur Verfügung stünde, um den Boss im Turm zu besiegen - allerdings hat er mich bei ca. 40-50 % seiner HP dann kaltgemacht. Rüstungen haben schon Sterk und Melvia die letzte Rüstung und die zweitbesten Waffen - für die letzte Stufe fehlen mir noch Dragon Horns, wo man aber im Schneedorf zumindest eines kaufen kann und ich hoffe, ich kann es irgendwo in Arland / Alanya registrieren; ansonsten halt von Chim besorgen lassen.

Ich denke eh, das es letzten Endes besonders auf die Traits und Effekte auf den Teilen ankommt, aber aktuell müsste ich erstmal noch einstudieren, was wirklich sinnvoll ist und was man weglassen kann.
    Für den letzten Rank fehlen mir noch ca. 400 Punkte und bis auf Queen Bee habe ich alle Minibosse geschafft außer Rage Beast - den habe ichnoch nicht gefunden.

Ich habe auch schonmal die Zeit vorgespult und mir das Normal Ending angesehen - was ich eigentlich schon halbwegs okay fand.

Zitat Zitat
    Kaufst es nicht?
    Würde ich gerne, aber in meinem Portemonnaie ist nur Staub. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Materialen kannst du nicht registrieren. Die musst du über die Chims vervielfältigen.
    Wenn du Items registrieren willst, dürfen sie keine teuren Traits haben. So ab 8 oder 9 werden die nicht übernommen. Chims sind eigentlich immer die bessere Möglichkeit, möchte man mehr von einem Item haben, vor allem da sie kostenlos und unfehlbar sind. Die meiste Zeit stellen meine Chims aber auch nur weiteren Kuchen her, weil ich irgendwie nie knapp an Materialen bin.

Hatte vorhin das Fishing Event mit Sterk und muss mich nun berichtigen. Wie man sehr deutlich sieht, hat Totori doch etwas unter ihrem Kleid an
    Auch über das Restaurant-Ende hat sich der Pedobär in mir gefreut Das Spiel hat wirklich einige nette Szenen ^^

Geld farmen kannst du ohne Zeitbeschränkung, wenn du den Spring Cup herstellen kannst (bringt etwa 100000 Cole alle 30 Minuten). Oder im schlimmsten Fall kostenloses Wasser für 1 Cole verkaufen (bringt etwa 1000 Cole alle 8 Minuten).

Die Reise vom Fischerdorf bis zur normalen Ende Aktivierung dauert im besten Fall (ohne Erkundschaftungen) etwa 45 Tage.

Und das Zutaten Sammeln sollte auch nicht so schlimm sein. Es gibt eigentlich keine raren Zutaten in dem Spiel. Schau mal, was du noch rausholen kannst ^^
    Hatte noch einen früheren Save und konnte das Equipment jetzt verbessern (immer noch nicht das beste, aber immerhin), bessere Bomben basteln und mehr Geld habe ich auch.

Den Boss hatte ich auf 1/2 seiner Energie runter, aber seine 2. Welle hat meine Party leider kalt gemacht. Mit Healing Salves muss ich da wohl nicht mehr kommen, da brauche ich noch bessere Heilitems. Und welches verfluchte Item regeneriert MP?

Aber immerhin, das ist schon eine ganz schöne Steigerung. Vorher hatte ich gerade mal die 1. Welle überlebt. Wenn ich das mit dem Heilitems noch hinbekomme und noch ein paar Level grinde (sind mit 32 - 35 noch zu gering scheinbar), dann _könnte_ ich es vielleicht doch schaffen. Mir rennt aber echt die Zeit davon :-/

MP-Items gibt es wirklich keine guten. Da fällt mir nur der Syrup ein (relativ früh im Spiel) und die Healing Spores (sehen aus wie HP-Heilitems, heilen aber komischerweise die MP). Leider sind beide extrem schwach und heilen maximal 40 MP.

Viel besser ist es, Equipment anzulegen mit dem Trait MP Cost -XX%.

Denk auch dran Heilitems neu zu brauen, wenn du bessere Materialen hast, um zum Beispiel aus einem HP Healing XS ein M zu machen.

Auf der Insel im Süden gibt es übrigens iirc Sonnenfrüchte. Daraus kann man dann die stärksten Rüstungen hämmern.

Gut funktionieren auch Waffen, die HP absorbieren. ^^

Vorhin hab ich High End Accessoires geschmiedet, die irgendwie zufällig Schaden auf HP und MP verteilen. Großartig. Braucht man aber auch, die letzten optionalen Bosse vom Galaxy-Rang sind selbst mit bestem Equip und Level 50+ extrem schwer. Hab bisher nur einen von denen geschafft und das sehr sehr knapp.

NÄ NÄ NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!

Ich habe es geschafft! Haarscharf und super spannend, geil geil geil.

Ich liebe euch alle gerade.

EDIT:

So, ich habe jetzt auch das normale Ending erspielt. lol, es war übrigens super knapp mit der Zeit, da man nach dem Boss ja NOCH weiter reisen musste. Es hätten auch keine 5 Tage weniger sein dürfen, alter Schwede! Die Auflösung war nett rübergebracht fand ich und das normale Ende war auch befriedigend genug, sodass ich mich jetzt nicht sofort in's NG+ stürzen werde. Aber warum habe ich kein einziges Charakter-Ending? Ich dachte, dass ein Affinity-Wert über 60 ausreicht, aber man muss scheinbar noch bestimmte Events freigespielt haben.

An das Spiel werde ich mich auch definitiv noch mal setzen, spätestens wenn Atelier Meruru offiziell bestätigt ist. Habe so viel verpasst (auch interessante Sachen) und da jetzt auf Gamefaqs ein Guide ist, wird das auch weniger problematisch mit den Missables werden. Muss für das Fishing-Festival bei den Frauen eigentlich die Freundschaft ein bestimmtes Level haben?

Insgesamt ein schönes Spiel, blöd nur dass das mit dem Ende bei mir so problematisch war. Finde auch, dass man sich mal an das Spiel rantrauen sollte, auch wenn einen das Konzept theoretisch nicht so umhaut. Es hat so viel zu bieten und ist so komplex, sodass man imo schnell Gefallen an dem Spiel findet.
    Geändert von thickstone (19.10.2011 um 21:47 Uhr)

Glückwunsch

Da haben wir beide gerade wohl zeitgleich gegen einen schweren Fisch gekämpft. Hab gerade versucht mit einer Level 47 Party gegen den schwersten optionalen Boss Ocean Kaiser, eine bös aufgemotzte Version des Flauschtrauts, zu kämpfen ... und verloren

Aber war ebenfalls ein extrem spannender und toller Kampf. Ich finde die Musik während des Ocean Kaiser / Flauschtraut - Kampfs toll. Sie ist so ein bisschen episch und abenteuerlich, aber mit dem typisch fröhlichen und optimistischen Atelier-Flair. ^^

Ich hab heute den Tag damit verbracht mein Post Game - Equipment zusammenzustellen (auch in Anbetracht des New Game+).

Waffen sind ja eindeutig, Rüstungen gibt es ein paar mehr, aber da gibt es auch relativ wenig zu überlegen. Die große Frage ist eher die Wahl des Accessoires. Und damit einher geht dann natürlich auch die Taktik, mit der man an die Kämpfe geht. Wie schon erwähnt ist der Anstieg des Schwierigkeitsgrades bei den Monstern, die im höchsten Rang auf einen warten enorm. Ich hab da ohne Vorbereitung keine Chancen gehabt.

Zuerst hab ich auf das Mystical Ring/Braclet/Irgendwas gesetzt, weil dieses Transzedenz hatte und das ab und zu ganz gut meine HP und MP gefüllt hatte. Aber das war mir dann zu Random. Dann hab ich an die Angel Wings(?) gedacht, da man mit diesen HP nach jeder Aktion dazu bekommt, aber das war ebenfalls viel zu wenig und unsicher um einen Unterschied zu machen.

Dann hab ich die ultimative Strategie gefunden. Ich werde sie in einen Spoiler schreiben, da sie so über ist. Allerdings kann man sie wirklich nur Post Game einsetzen, da man das Schneedorf ein zweites Mal besucht haben muss. Einzig mit dieser Strategie habe ich überhaupt irgendwie Licht gesehen. Und selbst jetzt hab ich ja noch verloren ^^

Ein kleiner Tipp für alle, die es selber herausfinden möchten: pflückt so früh wie möglich ein Sage Herb und tragt es in eurem Korb herum (ohne Blessing Coin). Das ist die Geheimzutat des Zaubertranks.

Interessant, dass ich selbst mit dieser Taktik gegen den Ocean Kaiser verloren habe. Sie klingt als wäre sie Game breakend, aber irgendwie hat sie mir gerade mal überhaupt einen Hauch einer Chance ermöglicht.
    Noch interessanter ist, dass anscheinend der Ocean Kaiser gegebenüber dem optionalen Boss von Atelier Meruru ein Kinderspiel ist

Zitat Zitat
    Aber warum habe ich kein einziges Charakter-Ending? Ich dachte, dass ein Affinity-Wert über 60 ausreicht, aber man muss scheinbar noch bestimmte Events freigespielt haben.
    Das ist eine Nebenbedingung. Zusätzlich muss noch der Flag des jeweiligen Chars aktiviert sein. Zum Beispiel muss für Melvia Ceci dreimal auf ein Abenteuer eingeladen wurden sein.

Einige Events für diese Flags sind missable. Das ist das blöde...

Zitat Zitat
    Habe so viel verpasst (auch interessante Sachen) und da jetzt auf Gamefaqs ein Guide ist, wird das auch weniger problematisch mit den Missables werden.
    Der Guide ist nicht gut. Er nimmt dich zu sehr an die Hand und gibt dir keinen Freiraum. Wie ich mal angemerkt habe, kann man auch 100% ohne Guide schaffen, wenn man nur ein paar Regeln befolgt. Ich empfehle das eher, macht mehr Spaß. Ich habe leider keine 100% erreicht, weil vor ein paar Wochen eine wichtige Regel bezüglich Gino noch nicht bekannt war. Nun sollte es aber sich sein ^^

Zitat Zitat
    Muss für das Fishing-Festival bei den Frauen eigentlich die Freundschaft ein bestimmtes Level haben?
    ja, 60.
    Das ist das höchste was man ohne Freundschafts-Quests bekommen kann (also nur mit in der Party haben), reicht aber sowohl für das Festival als auch für die Endings.

Zitat Zitat
    So, ich habe jetzt auch das normale Ending erspielt.
    Das Melvia Ende ist eine imho nette Erweiterung der Hauptstory. Ich empfehle mindestens dieses mal zu erspielen.
    (True End kenne ich bisher allerdings noch nicht)

Bin auch in meinen letzten Monaten nun und versuche grad noch für alle 6 Charaktere die Waffen & Rüstungen zusammenzukratzen für ein New Game+. Obwohl ich LV 50 bin, kam ich nicht an dem Turmboss vorbei. Muss u.a. wohl daran liegen, das ich noch nicht die besten TRaits wirklich drauf habe und ich mit dem Alchemielevel nicht mehr ganz hinterhergekommen bin - erst jetzt zum Schluss habe ich von Rorona auch die letzten Rezeptbücher bekommen mit den besten Bomben etc..aber kaum noch wirklich grandios viel Zeit übrig, um die alle zusynthen bzw. zu optimieren.

Ich werde wohl noch viel Spass mit Totori in der Zukunft haben werden - für mich gibt es auch noch genug da zu tun.
    Galaxy erreiche ich evtl. auch nicht mehr, und dabei war die Sache so knapp. Mir fehlen nur 85 Punkte.

Ach, und auf Meruru freue ich mich jetzt schon natürlich - da scheint der Damage wohl auch richtig zu fliegen wieder in 5-stellige Bereiche. Ich bin sicher es kommt nächstes Jahr im Herbst.
    Geändert von Seldio (20.10.2011 um 08:32 Uhr)

Der Turmboss war wirklich extrem schwer für Story-Verhältnisse. Würde ihn so auf eine Stufe mit dem schwarzen Drachen stellen. Ich hab gehört danach gibt es noch schwerere Bosse in dem Turm, aber da war ich noch nicht, weil ich nun auch keine Zeit mehr habe ^^

Rage Beast hab ich ebenfalls nicht gefunden.

Was habt ihr aber immer mit Bomben? Ich fand, dass sie lächerlichen Schaden machen. O.o
    Stärkste Bombe gerade mal 1000 HP auf alle Gegner. Und zusätzlich natürlich einen wichtigen Zug von Totori verbraucht, bei dem man eher hätte heilen können.

Ich hab noch etwa einen Monat vor 6y6m1d. Ich hoffe, ich bekomme Mimi bis dahin noch auf Level 50 um auch ihr Ende freischalten zu können.
    Insgesamt fand ich die verschiedenen Endings sehr nett. Kein Vergleich zu dem unbefriedigenden Mist, der einem zum Beispiel bei Mana Khemia 2 aufgetischt wurde. Da haben sie sich diesmal mehr Mühe gegeben. ^^

Habe ihn nachhaltig nun doch noch geschafft, nachdem ich Sterk und Melvia je ein Shadow Band angelegt hatte. Irgendwie bin ich dann so über die Runden gekommen, aber war dann doch schon recht knapp. Gott sei Dank musste ich seine beschwörten Anhänger nicht mehr besiegen.

Jetzt konnte ich wenigstens dadurch noch Melvia's Ending erspielen. Leider habe ich nach dem Fight aber aus Versehen mein Save Game überschrieben wo ich noch etwas mehr Zeit hatte - dadurch kann ich keine grossartigen Vorbereitungen mehr treffen nun für NG+.

Ein anderes Mal habe ich auch mit viel Mühe es tatsächlich auf Galaxy Rang geschafft und den bekam ich genau am 30 Tag des fünften Monats. Ich ging raus auf die Map und konnte dann noch genau einen Schritt machen
    Aber jetzt weiss ich wenigstens, warum ich bei Night's Domain und Moonlight Forest noch ??? hatte, da kommen noch Bosse hin bei Galaxy.

Rage Beast soll angeblich in den höheren Etagen von Liechtein Soehnle sein. Auf der 2nd Floor vom Turm ist ein Drache, der mit einem normalen Angriff bei mir 150 DMG gemacht hat. *ouch*...

So, hab vorhin den Ocean Kaiser noch einmal bekämpft und gewonnen
    Danach bin ich zum Turm gefahren und hab dort alle Etagen bestiegen. In der obersten ist dann wirklich das Rage Beast. Der Turm an sich ist aber wirklich heftig. Ich würde sagen von der Schwierigkeit her Drache in Night's Domain < Elementarwesen in Moonlight Forest < Turm < Ocean Kaiser. Wenn man also die Gegner auf dem Festland nicht mal schafft, braucht man gar nicht erst den Weg zum Turm antreten ^^
    Das Rage Beast ist dann wirklich auch heftig, nicht viel leichter als der Ocean Kaiser. Ist der einzige Gegner im Spiel, der wirklich auch LP-Schaden macht. Unbedingt Totoris Lunch einpacken!

Hab dann zwei Tage vor Deadline meine Mimi noch auf Level 50 bekommen und dann ihr Ende erspielt. War extrem knapp das ganze ^^
    Nun kann ich im New Game+ wirklich mich auf das True End beschränken, da ich ja den ganzen optionalen Kram schon gemacht habe. Fehlen mir auch nur noch drei Trophäen zur Platinumtrophäe ^^