Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
Ich werde es im NG+ nochmal versuchen - die meisten Endings werde ich sowieso nicht zu Gesicht kriegen, da ich auch ohne Guide gespielthatte die meiste Zeit und dadurch einiges verpasst habe.
Ich hab zwar das Spiel über ohne Guide gespielt, aber mir am Anfang ein paar essentielle grundsätzliche Tipps geholt:

- alle Charaktere auf Friendship 60 bringen (indem man sie in die Party holt, Friendship Quests sollte man nicht machen)
- Chims immer was zu essen und arbeiten geben (im Zweifelsfall sollen sie halt Kuchen machen), sonst schafft man das Chim Ending nicht (sie müssen am Ende insgesamt 350 Kuchen gegessen haben)
- Läden bekommen am Tag X1 und X2 Nachschub
- immer mal wieder zwischen Atelier Rorona und Totori wechseln
- ab und zu Party-Mitglieder anreden, selbst wenn man sie nicht rekrutieren will
- Quest wenn möglich bei Filly abschließen für Events (und wenn gesagt wird übermorgen, dann sollte man dann auch anwesend sein zwei Tage später ...)
- Personen Endings überschreiben das Geld-, Chim- und normale Ende. Wenn man auch die ersten haben will, sollte man deshalb aufpassen, nicht die jeweiligen Enden zu früh zu aktivieren. Das heißt:
Gino: Vor Level 25 aus der Party werfen
Mimi: Vor Level 50 aus der Party werfen (aber ansonsten das ganze Spiel in der Part haben)
Melvia: Ceci nicht das dritte Mal einladen
Marc: Nicht zur Promised Site mit ihm gehen
Rorora: Nicht Alchemie Level 50 bekommen
Sterk: mit ihm angeln gehen, ansonsten geht mit Gino Ende einher

Ich hab wie gesagt alles bekommen ohne ansonsten nachzuschauen in einem Guide. Außer halt das Gino Ende (und damit auch das Sterk Ende), weil ich Gino zu früh aus der Party geworfen habe
Die Events sind insgesamt ganz fair verteilt.

Zitat Zitat
Leider muss ich das Spiel am Freitag aber auch wieder abgeben nach 2 Wochen Leihzeit.
Kaufst es nicht?