Ja, stimmt. Das war bei Rorona ja ebenfalls schon so - manche Events waren von der Zeitspanne her meist nur kurz aktiv und mit Pech hat man diese übersprungen förmlich. Ohne ein Guide sind die mitunter wohl nichtZitat
einfach zu entdecken. Etwas über eine Stunde habe ich gestern nur spielen können, da ich mir aktuell wohl mal wieder eine Grippe eingefangen habe - ich hatte aber bei diesem Spiel gleich am Anfang bereits ein positives Gefühl bei dem Spiel. Das Opening war angenehm - während ich am Startbildschirm meine üblichen Optionen vorgenommen habe hörte man im Hintergrund ruhige Klänge ( erinnerten mich teilweise an Tales of Screens, abgesehen von dem nicht verständlichen Lyric, falls es überhaupt einer sein soll).
Was ich vorab bereits feststellen konnte, obwohl ich jetzt nicht viel gespielt habe - ich hatte ja auf Youtube schonmal ein wenig in den OST reingehört und festgestellt das sie für die Field Themes immer das gleiche Stück ( Following the Footsteps ) genommen haben und jeweils der entsprechenden Umgebung neu arrangiert haben - mir gefällt es recht gut.
Ich war dann noch kurz im Wald, die ersten Kämpfe gemacht und ein paar Items gesammelt - dort wurde gesagt das Zeit verstreicht, wenn man Items absammelt - den Punkt hatte ich jetzt noch nicht komplett verstanden, auch mitunter weil mir die Anleitung fehlt. VideoBuster verschickt immer nur grundsätzlich die Disks - hoffe, ich kann mich im Tutorial nachher nochmal schlaulesen.
Jedenfalls haben die ersten Minuten erstmal ein recht guten Eindruck hinterlassen und ich hoffe, ich werde auch viel Spass an der Arland Fortsetzung haben.
Das ist ärgerlich. Bist du irgendwie mit deinem Savegame nun an einer Art Point of no Return, wo du absolut nichts mehr machen kannst, um den Zustand zu ändern? Kannst du nicht mehr in die Stadt zurück und dort Alchemie etwas pushen oder Monster kloppen gehen für XP? Liegt es daran, das du vom Kalender her keine Zeit mehr übrig hast grossartig, um etwas zu ändern?Zitat