Mich hat das nur wirklich etwas gestört. Denn ich habe seit geraumer Zeit Probleme damit meine PS2-Importspiele zum Laufen zu kriegen. Dann kommen solche Nischen-Produkte - sehen auf den ersten Blick ganz passabel aus und enttäuschen dann doch leider. Aber das ganze ist meine Meinung zu dem Spiel (es würde mir auch keinen Spaß machen, würde ich das System kapieren). Ich kann auch mit den Charakteren nix anfangen - normalerweise mag ich mitreißende Charaktere und tiefgründige zwischenmenschliche Handlungen. Das Spiel wirkt aber eher wie eine Anime-Soup Opera (nicht böse sein!). Ich hoffe Euch macht das Spiel mehr Spaß als mir.

Greetz, Cuzco

p.s.: Im Grunde sind Indiespiele ne feine Sache und es sollte mehr davon geben, damit wir nicht mit so einem kommerziellen Quatsch wie FF XIII weiter bombadiert werden. Ein Spiel darf ruhig Budget haben - genauso wie Filme - letztenendes zählt nur das Resultat. Bei Filmen kommt aber dann meist nur etwas überzüchtetes actionlastiges wie Transformers 3 (Bähh!) oder Avatar (nur teilweise Handlung, diese dann vorhersehbar!) oder in der Spielewelt eben FF XIII raus. Meine Hoffnung bei Square-Enix Mainstream-RPGs ruht auf Versus; bei den Indiespielen lasse ich mich gerne überraschen. Aber Atelier Totori lieber nicht...