Kam Disgaea 4 nicht vor genau 'nem Monat raus? O_O Ich würde da mal nachfragen, das kommt mir auch für Kanada sehr lange vor.
Anyway, ich habe heute doch mal weitergespielt und da hatte mich das Spiel dann auch wieder für 2 Stunden gepackt....und das ist gut für meine VerhältnisseHabe spaßeshalber mal das Bad Ending erspielt und das ist ganz lustig gewesen, aber mehr als erweitertes Game Over zu bezeichnen.
Der Zeitdruck ist übrigens sehr gering in dem Spiel, sodass man dem Bad Ending leicht entgehen kann. Ich bin jetzt im 10. Monat des dritten Jahres und habe es auf Rang Diamond geschafft, was bedeutet, dass meine Lizenz verlängert wird. Was dann passiert, das weiß ich noch nicht. Schön übrigens, dass einem das Spiel so viele Freiheiten lässt. Man macht halt das, worauf man Lust hat, Alchemie kann man z.B. auch links liegen lassen und stattdessen nur erkunden und Monster bekämpfen. Und wenn man davon genug hat, dann widmet man sich Alchemie oder bleibt in der Stadt und schnackt mit den Leuten. Das Spiel hat mich bisher keine Sekunde lang gelangweilt oder angeödet.
Finde Totori fast perfekt für das, was es sein will. Einzig die Gebiete könnten etwas größer sein, denn einige sind etwas sehr kompakt gehalten. Die Durchspielzeit wird wohl wieder nicht allzu lang sein, doch es ist wohl kaum möglich, alles in einem Durchgang zu schaffen. Wiederspielwert ist wohl gegebenNach dem Bad Ending habe ich übrigens eine Galerie freigespielt, in der man sich die Musik anhören kann und viele Artworks bewundern kann. Die fand ich sehr umfangreich, gut gemacht.
Ihr hört es schon raus, ich bin noch immer sehr angetan und positiv von der Spiel überrascht![]()