Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
Und somit auch ein wenig Unterstützung geleistet für einen Meruru release^^
Super

Ich bin jetzt kurz vor dem dritten Jahr und werde immer noch gut unterhalten. Vom Gameplay her ist es schwer, mit anderen Spielen vergleiche zu ziehen. Vom Gefühl her erinnert es mich jedenfalls sehr an Persona, da sowohl bei Totori als auch bei Persona 3/4 feste Storyevents an einem festen Datum ausgelöst werden.

In Totori geht es darum, den Abenteuerrang zu steigern, sonst wird euch die Lizenz nach drei Jahren entzogen. Wie ihr den steigert, ist euch überlassen und das ist wohl die größte Erweiterung zum Vorgänger. Entweder macht ihr Quest, erkundet die Welt, erledigt Monster oder betreibt Alchemie. Dadurch bleibt das Spielerlebnis immer recht frisch und ich war überrascht, wie schnell die Zeit vorangeht. Nur noch mal ein paar Quests und schwupps hatte ich wieder 50 Minuten länger als eigentlich geplant gespielt. Sehr schön. Teilweise habe ich noch das Gefühl, von den Gameplaymöglichkeiten überwältigt zu sein, aber ich kann mich auch täuschen. Bei der Alchemie stehen mir jetzt neue Helferlein zur Verfügung (Homs), was noch ein weiters Gameplayelement darstellt.

Die Story entwickelt sich eher gemächlich, aber die spielt ohnehin die zweite Geige. Zwischendurch gibt es immer mal wieder auflockernde Sequenzen und Party-Talk während der Aufträge was mir ganz gut gefällt. Bringt einem auch die Charaktere näher.

Also los, holt es euch Mach man nix falsch mit imo, für mich ist es ein ziemlich ungewöhnliches Spielerlebnis.