mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 87

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich versteh nicht, wo da das Problem ist. Für mich war die Entscheidung klar. Passt so auch viel besser neben Neptunia und Ar tonelico Qoga
    Ich persönlich hatte mir darüber auch Gedanken gemacht und festgestellt, dass ich die Pappe nicht brauche ^^ Hier ist eh schon zu viel ,,Müll''. Außerdem habe ich momentan nicht so Lust auf Importe, warum auch immer.

Nun ja, das Spiel durfte ich heute in Empfang nehmen. Leider ist das Artbook mehr ein Art-Heft und auf Größe der PS3 Hülle. Aber egal, ich habe dafür ja keinen Aufpreis bezahlt. Sammler holen sich eh die Premium Edition.

Nach der Installation wird man auch gleich reingeworfen. Bisher gefällt mir das Spiel wirklich gut, es wirkt sympatisch und an einigen Stellen musste ich auch schmunzeln. Totori ist als Heldin für mich wesentlich sympatischer als Rorona. Dadurch, dass Totori sehr direkt ist und dadurch in ein Fettnäpfchen nach dem anderen tritt, ist sie mir jedenfalls schon ans Herz gewachsen. Löblich auch, dass es trotz der sehr heiteren Atmosphäre auch mal ernstere Töne gibt, wobei die sich in Grenzen halten.

Die technische Umsetzung finde ich wie erwähnt sehr gelungen. Am Budget gemessen sieht das Spiel schon ganz nett aus und stellt eine Verbesserung zum Vorgänger dar. Schon alleine, weil die Charaktermodelle tausendmal besser aussehen. Voice-Acting sind die typischen Sprecher und die machen ihre Sache auch ganz gut. Musikalisch gesehen zwar kein Meisterwerk, aber es haben sich einige wirklich gute Stücke eingeschlichen. Das Kampfthema gefällt mir z.B. richtig gut und sowas ist mir auch wichtig

Damit wären wir dann auch bei den Kämpfen und die sind in Ordnung. Das Kampfsystem ist typische Turn-Based Standardkost, macht bisher aber auch nichts falsch. Die Animationen sind schnell, es langweilt nicht, wunderbar. Der Spielfluss gibt sich bisher storyorientierter als gedacht. Zwischen den Aufträgen gibt es viel Gesprächsstoff zwischen den Charakteren, bei denen es mir Spaß bringt, sie zu verfolgen. Zumal durch die Tatsache, dass Totori ihre verschollene Mutter sucht, ein interessanterer Ansatz als noch bei Rorona vorhanden ist. Die Aufträge drehen sich bisher darum, entweder Sachen zu erstellen, zu Sammeln oder bestimmte Monster zu töten. Momentan steht bei mir Geld verdienen auf der Tagesordnung, damit Totori sich ihre Abenteurerlizenz leisten kann.

Weit bin ich wie erwähnt noch nicht, aber bisher wirkt es vielversprechend (natürlich im Rahmen, erwartet jetzt kein RPG a la Tales oder so). Updates folgen.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Voice-Acting sind die typischen Sprecher und die machen ihre Sache auch ganz gut.
    Englisch oder Japanisch?
    Englisch oder? "Typische Sprecher" ist genau das, was ich nämlich dachte, als ich den Trailer oben gesehen habe
    Aber nein. So ein Animu-Spiel wie Atelier muss man doch im O-Ton spielen!

~Cloud~ Gast
    Atelier Iris 1&2 find ich zwar noch am besten aber mit Rorona hatte ich auch meinen Spaß und hab auch alles gemacht.
    Werd mir den Teil also auch holen allerdings warte ich noch etwas weil im Moment andere tolle Spiele kommen.

Ich bin über die deutliche Steigerung wirklich überrascht. Ich bin jetzt am Anfang von Jahr 2 und es macht echt Spaß, vorallem weil man im Gegensatz zu Rorona nicht das Gefühl hat, irgendwas zu verpassen. Kämpfen macht nun wirklich Fun, da schnell und einfach, die Ladezeiten sind auch merklich kürzer und die Grafik gefällt noch ein ganzes Stück besser, von den vielen wunderbar vertonten (ich geh jetzt vom JAP Dub aus) Events ganz zu schweigen. Der Schwierigkeistgrad ist auch recht gemächlich, auch wenn ich nun doch zwei Quests versaubeutelt hab. Die Rückkehr nach Arland fand ich wunderbar, die tollen alten Charaktere und so war wirklich nett.

Ja, grafikweise wurde die Arland Saga wohl um jeden Teil nochmal übertroffen. Von dem was ich so von Meruru jetzt noch gesehen habe, muss ich wohl sagen das da auch anscheinend nochmal mächtig gegenüber dem Vorgänger geklotzt wurde.

Ich freue mich auch schon, evtl. positive Verbesserungen in Totori in Augenschein nehmen zu können weil Rorona ja doch ein paar Macken hat, was aber meistens ja eh immer der Fall ist beim ersten Spiel einer längeren Serie od. Trilogie.
    Wieviele Trophäen kann man diesmal bekommen? Ich glaube gesehen zu haben, das in Totori etwas weniger Errungenschaften erreicht werden können als bei Rorona - kann mich aber auch täuschen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Wieviele Trophäen kann man diesmal bekommen? Ich glaube gesehen zu haben, das in Totori etwas weniger Errungenschaften erreicht werden können als bei Rorona - kann mich aber auch täuschen.
    Es sind wirklich wenige. Das meiste sind Hidden Trophies, also wohl für Storyfortschritte. Dann gibt es noch eine für das Bad, Normal und True Ending und noch die spezifischen Charakterendings. Ob da jetzt noch was Außergewöhnliches war, weiß ich nicht.

Habe immer noch Spaß am Spiel, wobei ich mich noch an No More Heroes festgebissen habe. Grafisch ist es wirklich in Ordnung und ja, Meruru sieht richtig gut aus. Hoffe ja, dass NIS noch dieses Jahr irgendwas dazu sagt. Und hoffentlich hat sich Totori einigermaßen verkauft, meinen Teil habe ich immerhin dazu beigetragen

Es wäre ein Unding, wenn sie Meruru nicht bringen sollten mehr - grad jetzt, wo schon 2 Spiele in den Westen gefunden haben. Ich rechne mit einem US Meruru Release zu Herbst / Winter 2012. Das würde sich dann auch mit den Releasedaten von Rorona und Totori decken, wo die Zeitspanne in etwa nun ein Jahr betragen hat.
    Geändert von Seldio (29.09.2011 um 15:03 Uhr)

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Es wäre ein Unding, wenn sie Meruru nicht bringen sollten mehr - grad jetzt, wo schon 2 Spiele in den Westen gefunden haben. Ich rechne mit einem US Meruru Release zu Herbst / Winter 2012. Das würde sich dann auch mit den Releasedaten von Rorona und Totori decken, wo die Zeitspanne in etwa nun ein Jahr betragen hat.
    Jopp, denke ich auch.

Wir reden hier von NIS, denen wäre ich überhaupt nicht böse, wenn sie irgendwas aus Kostenfragen nicht bringen würden. Denn in so einem Fall rentiert es sich wohl wirklich nicht. Ich habe mal gehört, dass NIS alles lokalisiert, solange sie mindestens mit +- 0 wieder rausgehen. Ich gehe mal einfach davon aus, dass das bei Totori der Fall sein wird und deswegen wird auch wohl Meruru kommen

Oh, war mir gar nicht mehr bewusst gewesen, dass Totori um die Zeit kommt. Gleich mal bestellt, auch wenn's wohl erst nächste Woche dann kommen wird.
    Und somit auch ein wenig Unterstützung geleistet für einen Meruru release^^

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Und somit auch ein wenig Unterstützung geleistet für einen Meruru release^^
    Super

Ich bin jetzt kurz vor dem dritten Jahr und werde immer noch gut unterhalten. Vom Gameplay her ist es schwer, mit anderen Spielen vergleiche zu ziehen. Vom Gefühl her erinnert es mich jedenfalls sehr an Persona, da sowohl bei Totori als auch bei Persona 3/4 feste Storyevents an einem festen Datum ausgelöst werden.

In Totori geht es darum, den Abenteuerrang zu steigern, sonst wird euch die Lizenz nach drei Jahren entzogen. Wie ihr den steigert, ist euch überlassen und das ist wohl die größte Erweiterung zum Vorgänger. Entweder macht ihr Quest, erkundet die Welt, erledigt Monster oder betreibt Alchemie. Dadurch bleibt das Spielerlebnis immer recht frisch und ich war überrascht, wie schnell die Zeit vorangeht. Nur noch mal ein paar Quests und schwupps hatte ich wieder 50 Minuten länger als eigentlich geplant gespielt. Sehr schön. Teilweise habe ich noch das Gefühl, von den Gameplaymöglichkeiten überwältigt zu sein, aber ich kann mich auch täuschen. Bei der Alchemie stehen mir jetzt neue Helferlein zur Verfügung (Homs), was noch ein weiters Gameplayelement darstellt.

Die Story entwickelt sich eher gemächlich, aber die spielt ohnehin die zweite Geige. Zwischendurch gibt es immer mal wieder auflockernde Sequenzen und Party-Talk während der Aufträge was mir ganz gut gefällt. Bringt einem auch die Charaktere näher.

Also los, holt es euch Mach man nix falsch mit imo, für mich ist es ein ziemlich ungewöhnliches Spielerlebnis.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Also los, holt es euch Mach man nix falsch mit imo, für mich ist es ein ziemlich ungewöhnliches Spielerlebnis.
    Man~~
    Die US-Version muss anscheinend mit Release-Verzögerung kämpfen und dadurch wurde meins immer noch nicht verschickt. Jeder Beitrag von dir quält mich sehr, da ich es auch endlich spielen will

So, um mich persönlich von den Verbesserungen zu überzeugen, habe ich es mir erstmal bis nächste Woche aus der Onlinevideothek ausgeliehen und schaue mir das Ganze dann morgen mal an. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. ^^