Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Du hast wohl Probleme mit dem Fisch, oder? Ich fand den Kampf leicht, war aber auch Level 40+ und maximal ausgerüstet. Ich kann dir aber Tipps geben.

Beste Party ist meiner Meinung nach Sterk und Mimi (Mimi ist bei diesem Kampf ohnehin Pflicht, da es extra Szenen mit ihr gibt).
Sterk hat die höchsten Werte und besten Skills und zwar einen Angriff auf alle Gegner sowie einen Superangriff auf einen einzelnen.
Mimi hat ebenfalls einen starken Angriff auf einen einzelnen Gegner und dazu noch die beste Support Action; bei jedem Critical von Totori gibt es einen Extra-Angriff von ihr der 1,5x so stark ist wie ihr normaler und bei einem kritischen Treffer sogar Stun und damit Atk-, Def- und Spd- verteilt.
Beide Charakter haben zudem noch extrem kleine Manakosten für ihre Skills.
Jopp danke

Ich glaube, dass ich meinen Fehler jetzt kenne. Durch zu schlechtes Equip wurden die Gegner gegen Ende zu schwer, wodurch ich denen immer ausgewichen bin. Daher: schwaches Equip + kein Level up = Versagen auf ganzer Linie beim Endgegner

Es ist schon irgendwo ärgerlich, wenn ich mich früher um besseres Equip bemüht hätte, dann wäre das mit dem Durchspielen auch kein Problem gewesen.

Muss man für den Endgegner eigentlich wirklich so ein Bombenequipment haben? Ich will nämlich auch endlich wissen, was aus Totoris Mama geworden ist :-(

Hast du dich immer nach der Adventurer's Licence gerichtet und geguckt, wofür du hohe Punkte bekommst oder würdest du sagen, dass man nicht so strikt danach gehen sollte? Mein Plan ist einfach, so schnell wie Möglich den erforderlichen Rang für Jahr 3 zu erreichen und dann schon mit dem Sammeln der Gegenstände für das Schiff anzufangen.