Das dachte ich mir schon - von den Anforderungen her ist das wohl etwas für die Leute mit Komplettionssucht.Zitat
Ja, bei Totori ist das etwas schlecht erklärt, denn Hagel zeigt einem nicht wirklich welche Art Stoff / Barren man benötigt.
Mit den Stoffen / Metallen hat es bei mir auch immer für Verwirrung gesorgt. Ich war mal saufroh ein Metall 5 Level über mein Alchemiewert synthetisiert zu haben, renne glücklich zu Hagel in der Hoffnung auf eine neue Waffe, nur um festzustellen das ich doch nicht die nächsthöheren Waffen synthen konnte.
Ich hatte mein Alchemierank auch erst viel später weiter in die Höhe getrieben - zumindest bis zum Stichtag ( für die zusätzlichen 2 Jahre ) sollte man aber dann wenigstens LV 30 herum erreicht haben, weil man dann storybedingt Sachen herstellen mussen, die im Durchschnitt LV 30-35 benötigen um sie herzustellen, sonst hängt man da fest.Zitat
Auch die zusätzlichen Tools wie Traveler Shoes und Speed Gloves sind wirklich unglaublich nützlich. Mit Speed Gloves verbraucht man nur noch rund 30 % Zeit für ein Gathering anstatt 50 %. Und Traveler Shoes sind ebenfalls eine tolle Sache, denn es verkürzt die benötigte Reisezeit zu Fuss um fast nahezu 40 %. Eine Strecke, für die ich zuvor 17 Tage brauchen würde, erledigt sich nun innerhalb 10 Tage.
Wenn man eine weite Strecke zurückgelegt hat und von dort in die Stadt zurückwill, dem empfiehlt sich sicherlich das Warp Gate.
All die Sachen sollte man sich dann machen, so das man die 2 Extrajahre wirklich absolut ausnutzen kann, um noch seine Ausrüstung / Items zu verbessern und den Charakterlevel zu erhöhen.
Momentan benutze ich die meiste Zeit über hinweg Totori, Melvia und Sterk - alle sind LV 36-37 und Totori's Alchemielevel ist 32.
Geldprobleme habe ich aber auch gelegentlich. Mehr wie 15,000 hatte ich glaube ich bislang noch nie.![]()