Andererseits wollte ich auch irgendwie weiterschauen, was vielleicht daran liegt, dass ich mich langsam an die charaktere gewöhnt habe. staffel 1 mache ich fertig.
...
Und das ist der Reiz! Story kommt zwar auch noch dazu, aber der Hauptpunkt der Serie ist definitiv die sich entwickelnde Dynamik des Casts. Deshalb startet Staffel 1 auch relativ langsam; man muss erstmal in diese Dynamik reinkommen. Ich glaube, bei mir hat es bis zur "Hello, Megan!" Folge gedauert, bis mich die Serie endgültig hatte. ^^
Zitat
Ladybug will ich jetzt endlich nochmal auf englisch versuchen, weil ich das überall in den läden und auch auf messen sehe, und das design eigentlich mag.
...
Ich muss sagen, ich mag die französische Synchro deeeutlich lieber. Die fängt imho viel besser das Quirkige der Serie ein. Auf Englisch wirkt sie halt sehr "normal", und für normal hat sie eben doch viele Aspekte, die einen nerven können (allem voran die Episodik). Netflix hat übrigens auch die französische Synchro, zumindest von der ersten Staffel.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
4 Folgen von der aktuellen Bojack Horseman Staffel und, oh mein Gott! Ich bin so begeistert und liebe es, wie sie die Beziehungen der Charaktere immer mehr hinterfragen vor allem die von Bojack und Diane. Der Twist am Ende der 4. Folge ist einfach super gut! Ich mag auch den etwas düsteren Stil, den sie hier gewählt haben echt sehr. Also bisher bin ich echt nicht enttäuscht und muss mich richtig zurückhalten, nicht alles auf einmal durch zu bingen.
Auch die Gesellschaftskritik, die sie hinter viel Persiflage verstecken, finde ich wieder richtig gut gelungen, besonders wie aufgezeigt wird wie Feminismus in der (amerikanischen) Gesellschaft aufgenommen und behandelt wird. Sie setzen die Serie echt super gut fort. Freue mich schon sehr auf die nächsten Folgen.
Kurzes Update zu Tangled, bis zur aktuellen Folge (S02E10) ... Man sollte echt nicht mit der Erwartung eines großen Plots an die Serie gehen, denn der bleibt eindeutig ganz seicht im Hintergrund, und nur mit dieser Erwartungshaltung kann das Ganze dann auch funktionieren. Das Tolle ist halt, dass sie den Humor des Films praktisch 1:1 einfangen, und die Charaktere konsistent weiterführen. An sowas war in den 90er-Disney-Serien noch nicht zu denken, und hier kommt es mit dieser total sympathischen Optik zusammen, die mir inzwischen sogar besser als die Kino-Animation gefällt. Voll empfehlen würde ich es trotz allem nur, wenn man wirklich Bock auf "mehr vom Film" hat oder einfach was ernsthaft Locker-Unterhaltsames, Sympathisches für zwischendurch sucht. Oder was für Kinder! Die würde ich hier sofort vor den Bildschirm setzen. Für alle anderen Bedürfnisse gibt es sicherlich noch eingängigere Cartoons.
Wir reden zwar gerade alle groß aneinander vorbei, aber das ist ja normal in diesem Thread.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
War der erste Teaser noch halbwegs in Ordnung, ist der komplette Trailer eine Katastrophe.
Was zum Teufel haben die hier vor? So toll es ist, dass sie die Figur einem neuen Publikum bekannt machen wollen, dass sieht für mich nach einer einzigen Katastrophe aus.
Mit der Geschichte von She-Ra hat das gar nichts mehr zu tun, sondern es hat eigentlich nur noch den Namen.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.