Woah, die aktuelle DuckTales Folge war richtig episch und dramatisch, das Ende unerwartet emotional düster und bitter. Da ist mir schon der eine oder andere Schauer über den Rücken gelaufen. Dazu filmreife Musik! Endlich dieses große Mysterium (mehr oder weniger) aufgeklärt. Hier und vor allem hier die beiden bedeutenden Szenen mit den tragischen Rückblenden. Achtung, massive SPOILER!! Nur anschauen wen das nicht kümmert.
Jetzt ist Dagoberts Zustand ganz am Anfang der Staffel auch viel nachvollziehbarer ;_; Und wo ich grade dabei bin, hier noch die f*cking verstörende Sequenz, die ich letztens erwähnte ^^ So etabliert man vorab einen einschüchternden Schurken"Whoops. She gone." Hatte richtig Angst um meine Lieblingsfiguren. Am Samstag läuft passend dazu das Staffelfinale. Ich bin gehyped *__*
Auch wenn es mich nach wie vor ein wenig nervt, hab ich mich da inzwischen dran gewöhnt und mit abgefunden. Ist jedenfalls nicht so eine Katastrophe wie das, was Ninja_Exit da oben zu Miraculous Ladybug geschildert hat. Grob wird die Reihenfolge beibehalten und es kommt (bis jetzt) auch nicht zu solchen Widersprüchen, sind eher Zahlendreher. Sowas wie Folge 16, 17, 15, 18 hintereinander. Aber da die Geschichten meist eh nicht so eng zusammenhängen und der Haupt-Arc im Hintergrund nur alle paar Episoden vergleichsweise langsam voranschreitet, funktioniert das trotzdem. Manchmal glaube ich, der Sender tut das nur als Machtdemonstration, um zu zeigen, dass sie die "offizielle" Reihenfolge festlegenAber so lange die Sequenz aller wichtigen Storypunkte stimmt, beeinflusst das allenfalls die Balance ein wenig negativ, wann sich DuckTales mit welchen Figuren näher beschäftigt.
Jo. Und das Sounddesign ist der Wahnsinn!Zitat