-
Deus
DuckTales Season 2 Characters First Look SDCC 2018
Ich warn vorsichtshalber mal vor gewissen kleinen Spoilern zu Staffel 2 (deshalb bind ich das Video auch nicht ein, weil das Vorschaubild schon ein kleines Highlight vorwegnimmt). Interessante Charakterdesigns die da als Teaser-Appetithappen präsentiert wurden
Als wir hier vor etwas über einem Jahr diskutierten, schrieb ich darüber, was für Auftritte ich toll fände, gerade auch als früherer Leser der Lustigen Taschenbücher, die bekanntlich aus den italienischen Disney-Comics zusammengesetzt werden, und schloss mit den Worten "Sehr unwahrscheinlich, aber hey, man wird ja noch träumen dürfen". Ha! Und teilweise wurde ich jetzt schon erhört. Es ist echt so geil was für ein Herz und wie viel Aufmerksamkeit die Macher der Serie selbst für solchen Kleinkram haben, nur um die Fans glücklich zu machen und ihnen neue, unerwartete Kombinationen zu bieten.
Als Kind hat mich damals immer irritiert, wie sehr DuckTales von dem Entenhausen abwich, das ich aus den (italienischen) LTB-Geschichten aus Deutschland kannte. Zumindest ein ganz kleines Stück weit trägt die Reboot-Serie nun dazu bei, das alles miteinander zu integrieren und auf eine gemeinsame Linie zu bringen, Dussel sei Dank, und ich darf mir weiterhin Hoffnungen machen, eines fernen Tages vielleicht doch noch die tragische Liebesgeschichte zwischen Donald und Marbella von Cimino/Cavazzano in animierter Form zu sehen (Wer braucht schon Daisy?) ^^
Lol @ Mrs. Beakley im Darkwing-Outfit. Die Three Caballeros einzubauen ist eine wunderschöne Hommage ans alte Disney-Erbe. Was Bubba angeht scheinen sie genau dem Muster der Originalserie zu folgen, denn dort tauchte er auch erstmals in der zweiten Staffel auf. Im Gedanken daran, wie sehr mich der damals genervt hat, wollte ich eigentlich sagen, dass sie damit von mir aus gerne noch länger hätten warten können. Aber dann ist mir eingefallen, wie viel besser die Reboot-Versionen vieler Figuren im Vergleich zur 1987er Fassung sind und daher bin ich gespannt, was sie diesmal draus gemacht haben. In jedem Fall wird es wieder Zeitreisen geben *__* Vorsichtig den Bildern nach zu urteilen bezieht sich das anscheinend auf gleich eine ganze Reihe von Episoden
Bin gespannt.
Inzwischen wurde bekannt gegeben, dass auch das Finale der ersten Staffel eine Doppelfolge wird, genau wie der Pilot. Vor ein paar Tagen erst quengelte ich darüber, dass die Serie von weiteren Abenteuern profitieren würde, die sich über eine Länge von mehr als nur einer Episode erstrecken. Und kaum gepostet, wird auch dieser Wunsch bereits erfüllt ^__^ Es ist fast so, als würden die Produzenten meine Gedanken lesen. Der wesentliche Punkt der passieren wird ist offensichtlich, da die ganze Staffel auf dieses Ereignis hingearbeitet hat (Gundel befreit sich und nimmt wieder physische Gestalt an), aber ich bin heiß darauf zu erfahren, wie genau es dazu kommt, was unsere Entenfamilie dagegen unternimmt und was das für jene Charaktere im Kreuzfeuer bedeutet.
Schaut die Serie hier eigentlich sonst niemand? Solltet ihr vielleicht mal tun, lohnt sich. Selbst auf deutsch hat der Disney-Channel gehörig aufgeholt. Ich bin wirklich begeistert, obgleich es hin und wieder eine schwächere Geschichte zwischendurch gibt. Meiner Ansicht nach der perfekte Mix aus Humor, aufrichtigen Charakter-Momenten mit dazugehörigem Drama*, und massig Fanservice/Nostalgie-Insider der angenehmen Sorte. Immer wenn ich denke, jetzt langsam alles gesehen zu haben, packen die schon die nächste kleine oder große Überraschung aus.
* Die aktuelle Folge The Other Bin of Scrooge McDuck! hatte eine Stelle, die für DuckTales-Verhältnisse plötzlich verdammt creepy wurde. Haben sie zwar schnell und kreativ lösen können, weil es nur der Traumfänger war, der Lena ihre schlimmsten Ängste zeigte, aber woah, was die Charakterdynamik mit den anderen Involvierten angeht ließ das tief blicken. Tolles, einschüchterndes Foreshadowing (haha, pun intended), schätze ich.