Interessant, wie sie sich bei Disney gerade auf die Mädchen als Star-Wars-Zielgruppe konzentrieren. Scheinbar sieht man da noch Wachstumspotenzial. Auch das Format ist hochinteressant: Forces of Destiny was created as a series of web shorts because it was felt to better appeal to children's watching patterns: “The way that kids are consuming content today, they're still watching linear television, but increasingly they're consuming content digitally, online. We've created a story format here that reflects that. It's a combination of digital and linear.”[3] (Ich finde das nicht zuletzt so spannend, weil es auch zu MEINEN Sehgewohnheiten passt. )

Hier die ersten Folgen:

Meine erste Reaktion war eher so "Wäh!", zwischen dem Stil und dem Fokus auf Kiddie-Humor. Letztendlich muss ich aber sagen, dass ich durchaus schmunzeln konnte. Ich werde voraussichtlich nicht weitergucken, aber es hat Herz, und das ist bei richtigen Kinderserien wichtiger als alles andere. Es muss ja auch nicht immer alles in die Tiefe gehen. Bin aber auch gespannt, wie sie das mit den verschiedenen Charakteren machen, also ob es am Ende nur eine ausgestreckte Werbung für die Filme und Spielzeuge oder doch eine Werbung mit ernsthaftem Mehrwert wird.

Für alle anderen einfach noch mal Infinity Train, just because. (Vorwarnung: Ist momentan nur ein Pilot, und es ist nicht bekannt, ob es mehr geben wird.)