-
Mirokurator
Miraculous Ladybug ist jetzt definitiv im vollen Guilty-Pleasure-Bereich angekommen. *-* Ich liebe einfach die Interaktionen der Hauptcharaktere, die Leichtherzigkeit, Paris als Setting und sogar die absolute Dreistigkeit, mit der die Serie ihr Konzept durchzieht ... ich meine, sie haben sich IMMER NOCH NICHT ERKANNT?! xD Es gibt zwar Momente, wo ich mir mehr wünsche, etwa bei [Folge 17 Spoiler] Antibug (wie viel mehr hätte man da bitte rausholen können?! O__ô), aber na ja. Ob die Serie irgendwann ernsthaft gut wird? kA. Es gibt immer mal kleine Entwicklungen im Setting, das Finale soll wohl richtig Origin Story haben und selbst das Intro teasert ja schon eindeutig an, dass da noch ein bisschen mehr kommt. Und ich bin eeecht gespannt darauf! Aber man sollte wohl nicht davon ausgehen, dass es am Ende des Tages mehr als eine klassische, nett modernisierte uns "superheldisierte" Magical-Girl-Serie wird.
Tipp: Die richtig, richtig gute englische Dub hinkt gerade eine halbe Staffel hinterher. Wenn es geht, mit Englisch starten und dann zu Französisch (mit Subs) wechseln, wenn einem die Geduld fehlt. Die koreanische Version fand ich eeecht fremdartig, und französisch passt natürlich auch sehr schön. ^^ Cartoon Network Nickelodeon zieht wohl auch gerade mal wieder seinen üblichen Hiatus-Shit ab.