Bei mir war Ianus Schuld, auch wenn er wohl zu dem Zeitpunkt die Serie wohl selbst noch nicht richtig gesehen hatte. Wenn ich mich nicht täusche hat er die erste Folge mit den Worten "Lol, sie erschießt sie mit einem Regenbogen" ins QFRAT gepostet. Woraufhin ich das aus Interesse ansehen wollte, mich aber schicksalhaft verklickte und durch die related Videos auf Feeling Pinie Keen kam. Das fand ich allein schon recht lustig, aber dann bin ich auf den wahren Quell der Freude zu der Folge gestoßen: Die YouTube Kommentare, die das Schauen der Folge nochmal um 20% cooler gemacht haben. Zuerst dachte ich 4chan hätte das Video geraidet (was wohl auch nicht so falsch ist) und ich begann, die Serie von Anfang an zu sehen und nebenbei im Internet zu recherchieren.

Diese ganze Szene war faszinierend, dabei war das erst im März und sie war gerade noch am explosiven Wachsen (nicht, dass sie jetzt nicht auch explosiv wachsen würde :P). Jeden Tag neues auf Equestria Daily und Ponychan, coole Bilder, Videos, Musik, Spiele ... irgendwann entschloß ich mich (nachdem ich dem QFRAT damit ein wenig auf den Geist gegangen bin) einen Thread zu eröffnen. In dem es zwar zunächst viel Kritik und Skepsis gab, dann aber doch einige User mutig genug waren, sich der Serie trotz aller Vorurteile zu stellen. Die meisten fanden die Serie ganz ok bis gut und eines Tages ist mir aufgefallen, dass es noch keine deutsche Referenz für Bronys gibt und ich musste einfach eine Seite erstellen. Die Administration des MMX ist cool genug, dass sie der Idee nicht abgeneigt war und mir dieses Forum hier ermöglichten. Und es ist cool, ihr seid alle cool, ich liebe euch alle <3