Hallo Forum!

Ich hab mich mal auf Empfehlen von dem guten yeti hier angemeldet. Der ist auch der Grund dafür, warum ich überhaupt angefangen habe, MLP zu gucken. Ich bin sehr viel im Internet unterwegs und kannte auch einige der MLP-Memes. Naja, kennen ist zu viel gesagt. Eher zur Kenntnis genommen. Und wie viele stempelte ich die Serie als Kleinkinderkram ab.

Fataler Fehler. Eines schönes Tages zeigte mir yeti dann eine Website. Und diese Website drehte sich zu meinem Entsetzen um genau die Serie, die ich so schön ignoriert hatte. Dann konnte ich nicht anders, weil wenn schon der Schneemensch dem Ponywahnsinn verfällt, dann kann die Serie ja so schlecht nicht sein. Gedacht, getan. Erste Folge geguckt. Und ich war begeistert. Mir hats super gefallen. Und ich kann bis heute nicht genau sagen, warum. Wahrscheinlich liegts an der unglaublichen Cuteness ('tschuldigung, mir ist kein passendes deutsche Wort eingefallen. :P) der Charaktere und an der Tatsache, dass man durch die Serie unglaublich glücklich und gelassen wird.

Mir macht die Serie auf jeden Fall 'ne Menge Spaß. Ich bin aktuell bei Episode 17, die anderen werde ich morgen oder übermogen durchballern (Montage freizuhaben muss man ausnutzen!). Also, auf viele lustige Gespräche über Ponys, Bronies und Brownies! (Wow, spektakulär schlechtes Wortspiel! )