So, tag zusammen. xD

Angefangen die Serie zu schauen hab ich erst nachdem dieses Unterforum und die Seite hier offiziell vorgstellt wurden. Vorher hab ich natürlich im Internet auch schon überall Avatare, Signaturen, Gifs und Screens gesehen, aber ich war halt der Meinung "Guckst du dir eh nie an".

Soviel dazu. xD

Als die Seite dann kam war es das übliche, "Okay, du willst jetzt wissen wieso die alle die Serie so toll finden." Wurde dann von Karl vorgewarnt, dass die ersten paar Folgen nicht so toll sind, da ich aber immer von vorne anfange hab ich das eben auch einfach getan. Soooo schlimm fand ich die ersten Folgen dann auch nicht und ich hab einfach weitergeguckt, weil ich ja wusste, dass die richtig guten Folgen noch kommen. Außerdem war der Humor ziemlich cool, die Animationen sind extrem awesome, vorallem für eine amerikanische Serie (allein dass sich die Haare zwischendurch bewegen ist schon etwas, was man kaum in amerikanischen Cartoons sieht) und das wohl beste der Serie, der Gesang. Der erinnert mich, vorallem bei Liedern wie "Art of the Dress", "Winter Wrap Up" und "At the Gala" immer wieder an die alten Disneyfilme und deren Gesangseinlagen.

Nunja, das ganze endete damit, dass ich innerhalb von 3 Tagen die ganze Serie durchgesehen habe - und verdammt, ich will mehr! xD
Die Serie ist einfach zu awesome, die Charaktere liebenswürdig hoch 10 (die würde ich generell ja am liebsten alle mal knuddeln <3) und die Fanbase ist mit das beste was ich bisher irgendwo mitbekommen habe. Die Produktivität ist einfach unglaublich (was man ja schon an den ganzen Discord Sachen sieht, die nach nur einer einzigen Episode aufgetaucht sind).

Ich bin jedenfalls Brony und stolz drauf. Jetzt muss ich es nur noch schaffen meine Freunde im RL von der Serie zu überzeugen. xD