-
[Eure Daenigkeit]
Hehe, nein, "leider" hält sich unsere Bekannheit noch in Grenzen, SKS ist und bleibt ja eher ein Nischen- und Geheimtipp für Liebhaber langer Texte. 
Aber wir hoffen natürlich in der Vollversion mit leicht gestraffteren Dialogen und einem knackigen Kampfsystem ein paar allzu alte "Klischees" ausräumen zu können. 
Das größte Aha-Erlebnis meiner gesamten Karriere mit SKS war jedoch folgende Begebenheit, von der ich euch gerne versichere, dass sie genau so stattgefunden hat:
Ich war vor Jahren mal Teil einer Browserspielcommunity eines browserbasierten Weltraumspiels. Den Namen habe ich schon lange vergessen, aber nach jeder monatelangen Runde gab es eine sogenannte "Rapid round" in der alle Bauzeiten usw. um den Faktor 8 verkürzt waren, ein monatelanges Browserspiel war also an einem Wochenende zu schaffen.
Teil und Herausforderung dieses Spiels war dass die Teams zufällig zusammengewürfelt wurden und ich kam mit drei Schweden zusammen in ein Team. Schnell kam man ins Gespräch und als sie hörten dass ich Deutscher bin, eröffnete mir einer von ihnen dass er selber grade deutsch lerne und sein Deutschlehrer ihm ein paar Spiele genannt hat die er zum üben verwenden könnte. Und eines davon - der Wahnsinn - war die Sternenkind-Saga.
Noch heute schmunzele ich mir einen wenn ich an seinen Satz zurückdenke: "Warlord Kaylar scared the crap out of me..." ^^
Freunde und Verwandte...nun ja, die Freunde wissen es, einige sind sogar Tester oder anderweitig eingespannt und nicht wenige Freunde habe ich durch die Saga erst gefunden. Ganz zu schweigen von meiner geliebten Frau Shinshrii die ich durch die Arbeit am Spiel habe kennenlernen dürfen. 
Beruf und Makern? Die Hölle...
SKS ist ein sehr schweres und zeitintensives Hobby und es ist ohne Zweifel für mich sehr schwer, alles unter einen Hut zu bringen.
Trotzdem bleibt das Makern immer eines meiner Lieblingshobbys, insofern habe ich es irgendwie immer geschafft bisher.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!