Zitat Zitat
Hat das Spiel auswirkungen auf euer Reallife (ausser die Verwendete Zeit) gehabt und könnt ihr sagen es habe ein irgenwie etws verändert. (Denkweisen,Verhaltensmuster,Maker-Könnenetc etc)?
Wie ein Team auch deutschlandweit funktionieren kann und wie wichtig Motivation von innen und aussen ist, war meiner Meinung nach eines der wichtigsten Lektionen die ich durch SkS gelernt hab. Dazu auch wie wichtig es ist eine gute Kommunikation zu haben, damit alle wissen was zu tun ist, was wichtig ist, wo man Hilfe braucht - oder wenn es mal irgendwo nicht weiter geht zu wissen an wen man sich wenden kann.

Auch das Daen in mir den "Picasso" entdeckt hat, wo ich doch eigentlich nur Betatesten wollte - und plötzlich saß ich Seite an Seite mit den Genies Kobar und Kaylar und wumms fing ich am Ende sogar an Landschaften zu zeichnen. Das hat mir sehr sehr viel gegeben und mein Selbstbewusstsein enorm gesteigert - ich hab gemerkt das ich in was richtig gut bin, wo sogar die miesepetrigsten Frösche noch ein Lob dazu heraus bekamen.

Und ja, gRuFtY und ich waren ja auch fast 2 Jahre zusammen, nachdem wir uns bei einer Konferenzschaltung des Teams danach mal länger unterhalten haben. Und es war eine sehr schöne Zeit die ich nicht missen möchte. Und er trug am Ende sogar mal grün wegen unsren Team-Shirts, die in karadonischem Eichenlaubgrün gehalten sind. Wenn das keine Veränderung im Verhaltensmuster eines Goths ist, dann weiß ich ja nicht.

Was mir im Team auch auffiel war das wir alle zu 99% der Zeit immer sehr entspannt waren. Was Daen mit der Freizeit anspricht spielt da sehr mit rein - wir alle hatten immer nebenbei noch Projekte laufen sodass wir uns nie an SKS aufgehängt hätten, die Luft ist einfach auch deshalb nach Jahren nicht raus denke ich weil wir (neben der geilen Story und dem tollen Team) auch selber andere Interessen haben, woanders Input herbekommen und auch zeitweise an anderen Projekten trainieren um dann zu SkS zurückzukommen. Das uns viele geniale Pixler ausgeholfen haben und es auch immer noch tun schult auch unser Auge - und es macht einfach Spaß mit schönen Grafiken zu arbeiten.

Also ja, geschultes Auge, viel Spaß an Teamwork auch über Grenzen hinaus und "Entdecke den Picasso in dir" sind wohl meine wichtigsten Punkte.