Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 295

Thema: Wie, wo, was? - Fragen an die Ersteller

  1. #181
    Wie oft wurdet ihr gefragt wie oft ihr gefragt wurdet, wann SKS fertig ist?

    Ja, die Frage meine ich ernst.

  2. #182

  3. #183
    wie gehts mit dem spiel vorran?

  4. #184
    Naja. Du könntest zum Beispiel in mein Entwicklertagebuch schauen, da wird ab sofort ziemlich detailiert der Fortschritt des Kampfsystems beschrieben werden. Ansonsten gilt: Abwarten und Tee (oder ein anderes Getränk nach Wahl) trinken

  5. #185
    Hi.

    Habe das ganze Jahr über als Stiller Beobachter mit großen Erwarten und großer Neugier die Vortschritte und die Entwicklung mitverfolgt und drei vorsichtige Fragen.


    Wie ist derzeit der Stand der Dinge bzw. wie geht es voran?

    Kann man schon sagen ob in den nächsten Monaten die Vollversion erscheint?

    Kann man auch schon sagen wieviele MB das Spiel haben wird?


    Das war es auch schon von meiner Seite.

    Wünsche dem Team um Sternenkind Saga wie auch dem Rest der Comunity ein frohes schaffen, ein rasches und Bugfreies vorannkommen an den Projekten,
    aber vor allem einen schönen Herbst, frei von jeglichen Krankheiten.

    mfg,
    Rasta

  6. #186
    Hi, ich bin zwar kein Teammitglied, aber Daen meinte im August mal das SKS im Winter fertig wird.

  7. #187
    Danke fürs Einspringen, wusch.


    Hallo Rasta,
    vielen Dank für deine Vorfreude, sowas motiviert immer endlos.
    Rein von der internen Planung haben wir uns mal Ende 2013 als Beginn des Alphatestest gesetzt, storytechnisch sind Shinshrii und ich im letzten Modul und kommen mit riesigen Schritten voran, mappingtechnisch sind wir auf der letzten Map, storytechnisch in der fünftvorletzten Map.

    Danach wird jede freie Minute die noch verbleibt in das Polishing gesteckt.

    In der Zwischenzeit arbeitet Alina/Grufty weiterhin am Kampfsystem und streamt das manchmal sogar, ist faszinierend cool, da zuzuschauen.

    Relxi hilft uns derzeit mit einer Hammergeschwindigkeit bei den Pixeleien und Caledoriv stampft schon freudig mit den Hufen zum Betatest.
    Es geht gut voran, würde ich sagen.

  8. #188
    Ich freue mich schon darauf, mich im kalten Winter mit Teevorräten und massig Dominowürfeln wochenlang vor meinem PC einzunisten. <3

  9. #189
    Ich freue mich auch.

    Nicht nur weil ich schon seit ich vor 2 Jahren als ich den Tread durch Zufall fand, sondern weil ich im Winter zu einem richtigen Hardcorezocker werde der alles andere um sich herum vergisst.

    Eine Frage noch:

    Betatest kenne ich, aber was ist ein Alphatest?

  10. #190
    Ein Alphatest ist dasselbe, mehr oder weniger, defacto der Betatest des Betatests um die schlimmsten Fehler rauszufischen bevor es zu den Betatestern geht. So verstehe zuminest ich das.

  11. #191
    Wusch hat den Alphatest gut erklärt. Das bedeutet allerdings auch das vor Anfang 2014 sicher nicht der Betatest beginnt. Rechnet also bitte nicht zu fest damit, noch diesen Winter das Spiel in den Händen zu halten. Das Ende unserer Arbeit ist abzusehen, aber noch dauert es etwas.

  12. #192
    Eine Frage speziell an Daen hätte ich noch.

    Ich weiß nicht ob sie schon steht aber: Wie kamst du eigentlich auf den RPG-Maker bzw. zum Forum? Ich meine du hättest mal gesagt das alles mehrheitlich aus deiner Feder stammt, aber du hättest ja zum Beispiel auch einen Roman schreiben können^^

  13. #193
    Hm, ja, die Dialoge stammen alle aus meiner Feder.
    Aber irgendwie hat es sich nicht ergeben, ich wollte damals ein Spiel machen und bin gar nicht auf die Idee eines Buches gekommen.
    Das hat man in der ersten Version des Spiels aber auch noch gemerkt, da war relativ wenig in Sachen "Dialoge".

  14. #194
    Also ich kenne nur euer spiel das es erlaubt ein eigenes Dorf zu besitzen wie seit ihr/du darauf gekommen dem spieler eine eigene kleine welt zu geben?

  15. #195
    Ich glaube das liegt daran, weil man selber immer die Spiele makert, die man selber am liebsten spielen würde. ^^

  16. #196
    Apropos Sanasheym... da kann man ja seinem favorisierten Gott auch einen Tempel bauen.
    Wie leicht sammelt man denn noch Einfluss, also hat man an diesem Punkt des Spiels wenn man sich auf eine(n) konzentriert auch genug dafür?
    Da hat sich seit der Demo sicher noch etwas getan am System, oder? Hab meine ich mal gelesen das ihr es etwas schwerer machen wollt, zumindest was das angeht bei mehreren hoch in der Gunst zu stehen.
    Oh und nochwas, wird es theoretisch gesehen irgendwie möglich sein(durch Edelsteine, widerholbare Aufgaben...) alle zumindest für 1, 2 Boni für sich zu gewinnen oder gibt es von vorneherein Beschränkungen wie Thurinnia und Alcandor schließen sich aus?

    (Merkt man das ich ein RPG-Narr bin? xD)
    Schonmal danke für etwaige Auskunft Herr vom Clan.

  17. #197
    Also bei meinen bisherigen Testspielen war es problemlos möglich, bei gut 3 Gottheite bis zum 4 Mirakel zu kommen, das werden wir wahrscheinlich so beibehalten, letzten endes wollen wir verhindern, dass die Leute immer nur fest bei genau einer Gottheit in jedem Spieldurchgang bleiben.
    Einen Ausschluss gibt es nicht, man kann sogar Tanis und Alcandor gleich hoch verehren, auch wenn es von der Spielweise (Entscheidungen, Vorgehen wie Betören/Bedrohen usw) dann ein bisschen schwieriger werden sollte, beide gleich zu bedienen.

  18. #198
    Ihr seit ja dieses Jahr mit Sanasheym fertig geworden, wann habt ihr angefangen daran zu arbeiten bzw zu planen wenn ihr das noch wisst?

  19. #199
    Die Idee zu Sanasheym existiert glaube ich schon fast seit Anbeginn der Saga. Länger als ich das Spiele kenne, auf jeden Fall.

  20. #200
    Nun muss ich doch nochmal fragen!
    Ich habe irgendwo hier mal gelesen (Thread vergessen) dass es möglich ist bzw. war, anhand einer Quest am Südgang der Drachenhalle Haaki im Traum gegen Kaylar kämpfen zu lassen? Wird es die Quest wieder in der Vollversion geben?
    Wenn ja, will ich nicht wissen von was sie handelt und lass mich überraschen. Wenn nicht, würds mich interessieren.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •