Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Deutsche Ausstrahlung Season 1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh my Goddess. Ich hatte ja zugegebenermaßen den Deutschen Song im Kopf schon in Schutz genommen, weil ich die Synchro bisher eigentlich mehr als in Ordnung fand. Und dass es eigene Singstimmen zu Synchronsprechern gibt stört mich nicht, das macht das Original ja schon vor.

Aber... ich habe meinen Kopf irgendwann vor die Lautsprecher gehalten, weil ich dachte, meine Soundkarte spinnt. Was war das? Ich komme nicht mal darauf, ob die Synchronsprecher wirklich so schräg gesungen haben (was ich nicht ganz glauben kann, bis Twilight eingesetzt hat, war es ja ok) oder die Tontechniker einfach grottig gearbeitet haben. Oder ob die Armen das Lied komplett ohne Monitoring oder Tonspur (oder beides) aufnehmen mussten. Einzeln. Und das beim Abmischen einfach nicht zusammengepasst hat. Das war streckenweise so schräg, das ging gaaar nicht.
    Oh... oooooh. Mit Kopfhörern war es tatsächlich weniger schräg. Einzig Twilight schlägt manchmal noch aus. Und die tiefen Männerstimmen im Chor. Aber: Viiiiel weiter in meinem Toleranzbereich.
    Gott, sind die Lautsprecher dieses Laptops schlecht oO

Einen besonderen Gruß an den Übersetzer der Lyrics: Bei einem Lied mit einem Refrain von hauptsächlich vier Silben "Win-ter-wrap-up" macht man doch bitte bitte bitte nur dann MEHR, wenn es sich NICHT vermeiden lässt. Es hat sich aber vermeiden lassen. Auf viele Arten.

"Winter vergeht" (was die Franzosen ja auch gesungen haben - auch wenn "Winter Vergeht Tag" vielleicht dämlich geklungen hätte, wenn man auf die Benennung dieses Feiertages wert gelegt hätte)
    "Winterputztag"
    oder am naheliegensten, wenn man das Ding schon "Winter Ade Tag" nennt, singt doch einfach nur
    "Winter Ade" - hätte wohl kaum Urheberrechtsprobleme mit einem gewissen Kinderlied gegeben. Wenn doch, hätte man das Ding schon nicht "Winter Ade Tag" nennen sollen.

Edit, siehe oben xD

Geändert von Virginie (04.10.2011 um 21:11 Uhr)