mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 415

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hab nun mal Teil1 angetestet. Kann man das "ruckeln" irgendwie wegbekommen? Bin in der ersten Stadt, und wenn man da in die Gasse rechts abbiegt, gibts dickes geruckel/lags, als wenn was laden würde. 30FPS vermindert es, sieht aber kacke aus. Ohne V-Sync gibts EXTREM tearing an der Stelle. Verschiedene Filter helfen nicht. Was passiert da? Mein PC dreht keinen Lüfter auf, ergo ist da weder CPU noch Hardware überfordert. Außer das Spiel lädt da immer vonner HDD und packts nicht in den RAM? Aber das wär auch irgendwie seltsam. Wtf. Das hab ich in nem YS nie gehabt. Bzw. bei Origins, was ich auch auf Steam habe.
    Probier mal Fenstermodus (Borderline Window) mit deiner Auflösung und wechsel deinen Desktophintergrund auf das Standard Windows Aero Design. Das hilft in vielen Fällen, bei Problemen mit Vsync.

Damit hatte es nicht zu tun. Aber sobald ich "hardware vertex shader" angemacht habe, lief es butterflüssig. Ich verstehs nicht. Meine CPU ist recht gut. (3.4ghz, 4core, 8 threads) Und hardware vertex shader soll gerne bugs verursachen.. aber muss ich dann wohl mit leben. Sehr seltsames Problem. Ich mein, wenn das Spiel auf meiner CPU so gar nicht flüssig läuft, wie war das mal am Anfang als das Ding zum ersten mal veröffentlicht wurde? Auch wenn meine CPU langsam etwas älter ist.. brrr. Ich glaub aber immer noch, dass es iiirgendein bug sein muss.

Habe die Erfahrung gemacht, dass es recht individuell ist, welche Einstellungen man braucht, damit es am besten läuft. Mit der CPU hat das bei so einem alten Spiel nicht so viel zu tun – zumindest lief es bei mir auch auf einem ziemlich alten Laptop gut, aber auf meinem erheblich besseren aktuellen musste ich erst mal etwas rumprobieren. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass es einfach ein sehr altes Spiel ist und daher nicht optimal auf moderne Systeme ausgelegt.

Naja, wenn der hardware shader es fixed, heißt es ja quasi, dass wenn die CPU das macht das Spiel laggt. Wieso auch immer, allerdings wohl nicht wegen Überlastung. Dazu, wenn ich alles via CPU rendern lassen will, krieg ich nur einen Blackscreen, also irgendwas ist da eh im Argen.

Habe jedenfalls alles ausprobiert, was geht, und der hardware shader war das einzige, was es löst. Alles andere hat das Problem nur verschoben. Im "Fenster" ruckelt es weniger, dafür ist sonst alles mehr blurry wenn man sich bewegt und ohne V-Sync gibts extremstes tearing, wo es ansonsten Ruckeln gegeben hat. Der Rest hat gar nichts bewirkt. Naja, ok, vielleicht geht auch niedrigere Aulösung oder das Deaktivieren von den "high-res" Texturen, aber eh... no thx. Vielleicht wäre noch ne Option gewesen, via Taskmanager einen Thread und high-cpu priority zuzuordnen. Vermutlich mag das Ding aber einfach meine Cpu nicht. Wieso auch immer.

Bei mir hat Full Screen ein paar Probleme bereitet, aber Windowed + volle Bildschirmauflösung ist ja quasi das gleiche, klappt jedoch bei mir. Ich hatte nämlich das Problem, dass Videos nicht oder nur kaputt abgespielt wurden im Full Screen. Gelegentliche Framerate-Einbrüche bei SC hatte ich auch, aber bisher nix dramatisches. Etwas nerviger sind ein paar Widescreen-Fehler (Charaktere verschwinden zu früh, schwarzer Rand am Rand mancher Maps usw.), aber auch die sind zum Glück nicht dramatisch.

Nuja, mal sehen. Windowed ist btw nicht das selbe wie Fullscreen. Zwar gibts kein tearing wie fullscreen ohne vsync, aber es verschwimmt alles bei Bewegung. Da Dota mich heute nicht mehr will, schau ich mir mal mehr als nur die erste halbe Stunde an, bis man die Kontrolle erlangt hat.

Der perfekte Spielstand hat mir glaub ich nen paar Items eingebracht. 0/1 Chapter waren nen bisschen hart und langweilig. Wobei man mit Agate den Delay Spam machen konnte und der Gegner gar nich rankam.

Mal schauen, wo das hingeht. Nach kurzem wer war das noch alles geht es gut

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Ok, Bugs hab ich bisher keine gesehen, insofern sollte technisch alles in Ordnung sein. Bis auf das Menu, was erstaunlich buggy/umständlich mit Controller ist. Wenn ich ins Item-Menu gehe, gibts einfach mal zwischendurch keine Itembeschreibungen. Muss man das Menu schließen und dann fummeln ich nach wieder öffnen mit der Maus etwas rum, bis es geht. Und wenn man außerhalb vom Kampf einen Heilzauber anwenden will, ist das via Controller auch ne Qual, während via Maus es viel besser geht. Ist das aufer Psp auch so mies? :/

Abseits davon bin ich nu Bracer, hab Blagen gerettet und nen Stein innen Sewers gefunden. Die restlichen 4 Stunden oder so der guten 5h Spielzeit hab ich mit NPC gelabert. Gefühlt. Nett gemacht, aber vielleicht doch zu viel. Nun schert sich das Spiel nicht mehr wohin ich gehe. Hoffe mal, dass ich nix verpasse, wenn ich jetzt nicht random einfach mal soweit gen Süden gehe, wies geht. Wegen hard-mode wär mir das eh nicht so geheuer. Und mal sehen ob ich Geld grinden muss. Shit hurts. Well, hard-mode.

Den Bug mit den Beschreibungen hatte ich auch. Klappt normalerweise, wenn man direkt ins Item-Untermenü geht, habe ich festgestellt. Bei SC gibt es den glücklicherweise nicht mehr.

Zitat Zitat
    Abseits davon bin ich nu Bracer
    Junior Bracer. Bis zum richtigen Bracer dauert es noch eine Weile.

Bzgl. Geld: In FC hat man tatsächlich oft nicht genug Geld, um sich alles gleich zu kaufen. Entweder man kauft sich den Ausrüstungskram im Verlauf des Kapitels, oder man überspringt immer ein paar Teile, da es im nächsten Kapitel eh wieder neue Upgrades gibt.

Verpassen solltest du im Prolog noch nicht so viel, bei den Missionen steht ja auch immer (Long) oder (Short) bei, damit man weiß, wie lange man sich ungefähr Zeit lassen kann. Die Umgebung kann man in der Regel recht sorglos erkunden, auch wenn man letztlich eh die meisten Orte später nochmal storymäßig besuch.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    recht sorglos erkunden
    Also, mein RPG-Herz hat es mir nicht erlaubt, dass ich innen Turm gehe und mich ne Cutszene direkt auf floor2 wieder herauswirft. Könnte ja n Schatz sein! Bin ich nochma hin, weil wieso nicht. Also mit kaum EP angekommen, da Kämpfe weh tun wenn man sie nicht schnell besiegt, und dann warn da Gegner. Gegner, die 80% Schaden pro Hit verursachen. Feuer killt sie mit einem Hit, aber.. eh. Dats nicht sorglos! Mal sehen. Ich denke, da werd ich eh nochma hin müssen. Hoffe einfach mal, dass ich irgendwann gesagt kriege "so, jetzt ist gleich Schluss mit Roland", wodurch ich dann alle nicht erkundeten Sachen mal besuchen kann. Als nächstes gehts zum Bauernhof. Und irgend ein starkes Monster muss verprügelt werden. Hoffentlich reichen die Super-Moves.

Pass auf, dass du das Monster von hinten angreifst, das bringt einen zusätzlichen Bracer-Punkt.

Und bevor du eine Stadt verlässt, wirst du explizit gefragt, ob du nichts mehr zu tun hast. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sidequests sind missable, wenn man sie zu lange liegen lässt, aber fast alle Gebiete kann man erneut besuchen, solange man noch in der Stadt ist.

Mir ist es tatsächlich passiert dass ich eine Sidequest hab sacken lassen und so auch nicht mehr abschließen konnte. Da soll man eine Katze finden, so schnell wie möglich erledigen, schon nach dem nächsten Storyabschnitt verfällt die Quest. Ich hätte mal den Terminus; Term genauer zu Herzen nehmen sollen. Schätze man kann dann nicht mehr das Maximum an Bracer Punkten bekommen und somit auch nicht mehr die höchste Stufe erreichen oder?