-
~
Es gibt kaum Missables in dem Spiel.
Du musst nur beachten, dass du sofort nach jedem Story-Abschnitt in der Bracer-Gilde nach neuen Missionen schaust. Die Zeit zum Erledigen ist eigentlich recht fair, aber wenn man mal nicht aufpasst, kann es sein, dass die Zeitlimits für die Missionen schon abgelaufen sind. Ist mir einmal passiert.
Für zwei andere Sachen braucht man eventuell einen Guide:
Es gibt öfters Entscheidungsmöglichkeiten, die dir bei richtiger Beantwortung Bonuspunkte geben. Im zweiten Teil bekommt man ein besonderes Item (das die Monster-Droprate erhöht), wenn man am Ende ALLE Bracer-Punkte erlangt hat. Die Antworten, die man geben muss, sind rückblickend alle logisch, aber nicht immer ganz intuitiv.
Wirklich aufpassen muss man nur bei bestimmten Büchern, die man im Spiel findet. Ich habe recht gründlich (jedoch ohne Guide) gespielt, aber von zehn Büchern (glaube ich) nur eins oder zwei gefunden. Dafür kann ich dir gerne eine Liste zusammenstellen. Wenn dir woanders etwas für den perfekten Spielstand kaputtspielst, merkst du das meistens sofort, und da man überall speichern kann, kann man den Abschnitt dann im Ernstfall nochmal spielen, no hassle. Aber das muss man auch wirklich nur, wenn man alle Bracer-Punkte haben will.
Für dich würde ich mir aber sogar diese Mühe machen, die entsprechenden Infos dazu rauszusuchen und schlank zusammenzustellen. :3