Seite ist nun offen.
Hab jetzt aber meine mündliche Prüfung, daher keine Zeit, genauer hinzusehen. Sieht aber immer noch interessant aus und es wurde wohl auch noch nicht alles enthüllt.
Seite ist nun offen.
Hab jetzt aber meine mündliche Prüfung, daher keine Zeit, genauer hinzusehen. Sieht aber immer noch interessant aus und es wurde wohl auch noch nicht alles enthüllt.
Oh, gibt es doch noch einen Videospielgott? XSEED wird demnächst Lokalisierungen von mehreren Sequels teasern. Dabei hat Ken Berry, welcher bei XSEED für das Publishing zuständig ist angedeutet das man beispielsweise die Lokalisation eines Spiels aufgrund seiner immensen Textmenge und technischen Aspekte nach wie vor nicht aufgegeben hat. Das schreit doch stark nach dem dicken Script von Sora no Kiseki SC zuzüglich des Problems mit dem UMD Wechsel bzw. die Verteilung der Spieldaten auf eben solchen ( technischer Aspekt ) und natürlich die Plattformwahl - schliesslich ist fragwürdig auch ob eine Umsetzung für PSP noch lohnt, jetzt wo es die Vita gibt.
Können wir also doch noch mit einer Fortsetzung bald rechnen? Ich würde XSEED vergöttern, wenn sie es hinkriegen. Bereits nächsten oder spätestens übernächsten Monat sollen die jeweiligen Ankündigungen stattfinden mit Sequels zu Spielen, die in den vergangenen 2 Jahren erschienen sind. Potentiell stünde da der zweite Teil von Corpse Party im Raum, sowie beide Sora no Kiseki Fortsetzungen und Ys Celceta: Sea of Trees.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Whoa, das ist mal eine gute Nachricht. Ich hätte nicht gedacht, in den nächsten paar Monaten wieder was von dem Spiel zu hören. Umso besser!
Selbst wenn ich die japanische Version dann schon kenne, würde ich mir ein Sora no Kiseki SC auf Englisch natürlich zulegen, wenn es auf einer mir zugänglichen Plattform erscheint.Ich persönlich hoffe auf eine PSN-Version, falls das mit der Retail-Version nichts wird. Über eine Vita-Version würde ich mich allerdings nicht so sehr freuen, da ich nicht vorhabe, mir eine zuzulegen. Ansonsten wäre Steam natürlich noch eine Möglichkeit.
Download-Release von Sora no Kiseki SC angekündigt
YES!Das könnte eine Lokalisierung dank der digitalen Veröffnungsmöglichkeiten erleichtern!
Wie wärs mit nem schönen PC release? Also schön, nicht crappy wie diese China Version die, glaub ich, existiert. Wär doch mal was und würde das ganze noch besser fürs Spiel machen. Habe da noch Hoffnung. Nicht nur das Falcom ja PC Spiele selbst herstellt, sondern eben auch das Interesse ausm Westen da ist.
Nö. Ys Seven hätte ich mir als PC-Spiel gewünscht, weil mir da immer der Daumen weh tut bei diesem verdammten PSP-Stick, aber Legend of Heroes kann ruhig auf dem Handheld bleiben.
Wobei... warte ... das Spiel war anfangs doch sogar eine PC, iirc. Als es vor 8 Jahren zum ersten Mal erschienen ist ... Die Nachfolger aber nicht mehr, oder?
Die psp im Westen stirbt. Die Vita sieht auch nicht gut aus. Verdient es die Reihe wirklich auf dieser miesen Plattform exklusiv vertreten zu sein? Auch XSeed würde ichs wünschen, wenn eine andere Plattform möglich wäre. Damit sie auch ein wenig was verkaufen...
Da ich nachts gemütlich im Bett zocken will, sehe ich da mangels guter Alternative keine andere Lösung als die Sony-Konsolen. Exklusivität ist mir egal, aber sobald eine Version besser ist als die andere ist es ja mit der freien Wahl auch schon wieder vorbei.
Die PC Fassung würde ja keine super hohe Auflösung oder sonstige Extras bekommen. (Aber vermutlich schon etwas höher als bei der Psp.. 480 × 272 ist dann doch ein bisschen wenig) Einfach nur ein PC Port, der nicht grausam ist und den man gut spielen kann. Schön wärs auch, wenn sie es irgendwie auf die Ps3 porten können würden, aber dafür müssten sie wirklich die Auflösung ordentlich erhöhen und das wird wohl kaum gehen. Auf der Ps3 würde es sich sicher noch besser verkaufen als aufm PC. PC dürfte aber wohl bei weitem das leichteste und machbarste sein. Auch wenn die meisten beim Anblick des Spiels direkt 10 Euro als Preis erwarten.. aber naja. Mehr Kunden gibts trotzdem denke ich.
Hmmm... habe nur den Anfang von Trails in the Sky und Tear of Vermillion gespielt.
Zu beiden im Prinzip die gleiche Frage: Nimmt die Story da nach dem Anfang relativ schnell an Fahrt auf oder geht es eher in die "wir erleben ein Abenteuer"-Schiene? Hatte nach anfänglichen Spielstunden (bei beiden Teilen ca 3, würde ich schätzen) eher das Gefühl, dass es letzteres ist, was dann absolut nicht mein Fall ist.
Tear of Vermillion habe ich nicht gespielt, aber Trails solltest du unbedingt spielen, und das sagt dir nicht der Grandia-Fan in mir.
Was Story anbelangt, so kann man den ersten Teil als großen Prolog sehen. Was die Hauptgeschichte betrifft, geschieht im Verlauf des Spiels immer mal ein bisschen, nie besonders viel. Erst im letzten Kapitel geht es dann richtig los. ABER das macht Trails meiner Meinung nach genau richtig, denn es wird sich das ganze Spiel über viel Zeit für die Charaktere genommen. Das Spiel besteht aus vielen, vielen, vielen gut geschriebenen Dialogen und ich kann ehrlich behaupten, dass es noch nie vorher der Fall war, dass mir die Charaktere so sehr ans Herz wachsen. Sie sind keine Plot Devices, sondern wirklich lebendige Personen. Das trifft vor Allem auf Estelle und Joshua zu, aber auch auf alle anderen Charaktere.
Das schöne daran ist, dass man teilweise das Gefühl hat, Stereotypen kennenzulernen, die sich dann aber letztendlich als viel mehr entpuppen. Jeder ist auf seine Weise nicht nur oberflächlich sympathisch, sondern grundlegend interessant. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen hat man hier auch keine feste Party. Joshua und Estelle sind immer dabei, die anderen Charaktere wechseln von Kapitel zu Kapitel.
Dabei ist das Gameplay meiner Meinung nach auch einwandfrei. Es ist kein Gameplay, mit dem man sich über den Spielverlauf hinaus extrem viel beschäfitgt, aber es macht Spaß und ist so gut wie nie frustrierend.
Wenige RPGs schaffen es meiner Meinung nach, dass man als Spieler wirklich interessiert daran ist, was die Charaktere denken, was ihnen zustößt und welche Geheimnisse sie umgeben. Trails bekommt das aber wirklich, wirklich gut hin.
Um fair auf deine eigentliche Frage zu antworten: Jein, es ist keine Abenteuerreise in Trails. Ich will nicht sagen, dass diese sorglose Atmosphäre nicht vorhanden ist, aber es ist nicht so ziellos. Estelle und Joshua ziehen von Stadt zu Stadt, erledigen Aufgaben für die Bracer-Gilde und werden in jeder Stadt in eine etwas größere Sache hineingezogen. Dies wirkt zu Beginn quasi-episodisch, aber am Ende verlaufen die Fäden dann doch zusammen. Aber wie gesagt, auch während der Zeit, in der storymäßig wenig passiert, ist die Charakterisierung wirklich gut. Man erfährt das Ganze größtenteils aus Estelles Perspektive und kann auch ein großes Wachstum im Laufe der Geschichte bei ihr erkennen.
Mein dringender Rat: SPIELEN! Unbedingt, und besonders, wenn du ein Spiel haben willst, das wirklich für seine Story und seine Charaktere lebt.
Die Sora no Kisekis kamen alle ursprünglich für PC. Nur Zero no Kiseki und Ao no Kiseki, die Nachfolger der Trilogie, die die Geschichte selbst nach dem Ende von Joshuas und Estelles Geschichte noch fortsetzen, kamen später.Zitat von Tyr
Geändert von Narcissu (04.09.2012 um 23:40 Uhr)