Das, was ihr hier schreibt, hat mich nun dazu gebracht, das Spiel mal wieder reinzuwerfen. Ich hatte von letztem Jahr oder so ja schon 2,5 Stunden auf dem Konto, aber irgendwie hatte mich die Lust daran verlassen.

Ich bin jetzt mit 29 Stunden im 8. Kapitel, allzu lange wird es also nicht mehr dauern, bis ich das Teil durch habe, denke ich mal. Na ja, solide Fortsetzung, nur das 7. Kapitel war ätzend. Und ich fand es ganz interessant, an welchen Elementen aus dem Spiel sich die Sen-Spiele bedient haben - manches fand ich rückblickend doch sehr unoriginell, Und natürlich die 4 ziemlich ähnlichen Dungeons, die man aus was für Gründen auch immer hintereinander abklappern muss. Gähn.
Das, was ich am ersten Teil bemängelt habe, ist ja leider geblieben, von daher denke ich, dass mein endgültiges Fazit so ähnlich ausfallen wird, wie das für den Vorgänger - für den ich übrigens 36 Stunden gebraucht habe. Die Kapitel in SC scheinen kürzer zu sein.
Das letzte Kapitel von FC hatte mich ja ziemlich überzeugt und ich bin gespannt, was hier noch kommt. Außerdem mag ich mal wieder viele Nebencharaktere, die sind echt gut.

Hatte man eigentlich irgendwelche Vorteile, wenn man einen Spielstand importierte? Ich konnte das ja nicht tun, da PS3-Version. Habe mich das nur gerade so gefragt.