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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Kurz: Disagree. Nicht mit allem, aber mit einigen deiner wichtigsten Punkte. Wobei wirklich vieles Geschmackssache ist (Pacing z.B., imo ist ein langsames Pacing nicht unbedingt ein schlechtes oder mit Langeweile gleichtzusetzen).


  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kurz: Disagree. Nicht mit allem, aber mit einigen deiner wichtigsten Punkte. Wobei wirklich vieles Geschmackssache ist (Pacing z.B., imo ist ein langsames Pacing nicht unbedingt ein schlechtes oder mit Langeweile gleichtzusetzen).
    Stimmt, hab ich auch nie behauptet. Die einzelnen Geschichten sind ok, aber wenn man halt aufs ganze Spiel schaut, wirkt alles so getrennt und separat. Da muss man sich schon drauf einstellen, sonst kann einem schon die Lust vergehen. Die Verbindung gibts erst am Ende, und wirklich rechtfertigen tut sie den Aufbau vorher auch nicht. Man kann, wenn man fies sein will, alles bis auf das letzte Kapitel als Prolog ansehen. Und irgendwie kanns doch nicht sein, wenn 80% eines Spiels "Prolog" sind? Das Spiel streckt den Teil imo schon etwas zu stark.

  3. #3
    Trails FC wird ja auch gern als Prolog bezeichnet. Und ich finde das gar nicht schlimm. Charakterinteraktionen sind mir insgesamt wichtiger als die Hauptgeschichte, und hier glänzt Trails. Habe das Gefühl, viele Spieler wollen möglichst viel/schnell Konflikte und Drama und empfinden keinerlei Freude an Harmonie und Alltäglichkeiten. Ich kann letzterem sehr viel abgewinnen, auch in anderen vergleichbaren Spielen wie Grandia, dessen Hauptstory auch erst in der zweiten Hälfte beginnt.


  4. #4
    So, bin ma in Kapitel 4 angekommen.
    Wie ist das mit dem Angeln. Hab da jetzt ja so ne Quest, bei der ich alle Angelspots finden soll, so wie ich das Spiel kenne, muss ich bestimmt auch noch nen Fisch rausziehen aus den jeweiligen.

    Aber ich bekomm mit den zwei Ruten, die ich hab, und egal welchem Köder, einfach nix gebacken.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  5. #5
    Ich meine, dass man nicht unbedingt angeln muss, und dass Estelle nach Annahme der Quest an jedem Angelpunkt 1-2 Sätze sagt.
    Ob du angeln kannst oder nicht, hängt nicht vom Ort ab. Jede Angel kann bestimmte Köder verwenden, und wenn du nicht die richtigen hast, kannst du auch nicht angeln. Ob du einen Fisch fängst, ist lediglich eine Sache des Timings und das wird auch nicht leichter oder schwerer, zumindest meiner Erfahrung nach. Die letzte Angel, die man bekommt, kann alle Köder verwenden.

    Es gibt um Rolent glaube ich sechs oder sieben Angelorte, von denen mir gerade fünf einfallen:
    1. bei Estelles Haus
    2. südlich davon am Fluss
    3. im Mistwald (nach Bosskampf im Kapitel)
    4. auf der großen Wiese bei einem See auf der Milch Main Road (hieß die so?)
    5. am Tor Richtung Bose

    Ob man in der Kanalisation angeln konnte, weiß ich nicht mehr.


  6. #6
    Inwiefern ne Timing Sache?
    Wenn das Ausrufezeichen kommt?

  7. #7
    Genau. Dann muss man schnell sein. Bei jedem Angeln muss man aber nur einmal drücken, wenn man den Dreh einmal raushat, ist es echt einfach (fand ich zumindest).


  8. #8
    ah. Nun klappt es auch.
    Dachte es wär ne Sache, dass man die richtige Kombi von Rute und Köder hat. Darn


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  9. #9
    Ich hätte da mal ne kurze Frage:

    Ich find SC im PS-Store der Vita nicht. Hatte es mir bereits für meine PSP auf meinen PC gedownloadet, aber ich bekomm's vom PC nicht auf die Vita übertragen und im Vita-Store ist es nirgendwo.

    Könnt ihr mir helfen?

    Edit: Hat sich erledigt. Mein PSN-Account hat meine Vita auf einmal doch erkannt. Sorry -.-
    Geändert von LittleBigJester (18.12.2015 um 16:20 Uhr)
    -Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-

    -Moumantai-

  10. #10
    Das, was ihr hier schreibt, hat mich nun dazu gebracht, das Spiel mal wieder reinzuwerfen. Ich hatte von letztem Jahr oder so ja schon 2,5 Stunden auf dem Konto, aber irgendwie hatte mich die Lust daran verlassen.

    Ich bin jetzt mit 29 Stunden im 8. Kapitel, allzu lange wird es also nicht mehr dauern, bis ich das Teil durch habe, denke ich mal. Na ja, solide Fortsetzung, nur das 7. Kapitel war ätzend. Und ich fand es ganz interessant, an welchen Elementen aus dem Spiel sich die Sen-Spiele bedient haben - manches fand ich rückblickend doch sehr unoriginell, Und natürlich die 4 ziemlich ähnlichen Dungeons, die man aus was für Gründen auch immer hintereinander abklappern muss. Gähn.
    Das, was ich am ersten Teil bemängelt habe, ist ja leider geblieben, von daher denke ich, dass mein endgültiges Fazit so ähnlich ausfallen wird, wie das für den Vorgänger - für den ich übrigens 36 Stunden gebraucht habe. Die Kapitel in SC scheinen kürzer zu sein.
    Das letzte Kapitel von FC hatte mich ja ziemlich überzeugt und ich bin gespannt, was hier noch kommt. Außerdem mag ich mal wieder viele Nebencharaktere, die sind echt gut.

    Hatte man eigentlich irgendwelche Vorteile, wenn man einen Spielstand importierte? Ich konnte das ja nicht tun, da PS3-Version. Habe mich das nur gerade so gefragt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
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