So, bin durch. Und es stimmt: SC ist seinem Vorgänger definitiv überlegen!Jedes Kapitel war sooo gut, besonders die späteren waren einfach nur genial. Kein Vergleich zum Finale von FC. ^^
Besonders gefallen haben mir die kleinen Twists zwischendurch und die großartigen Dialoge. In Chapter 6 taucht beispielsweise ein Charakter auf, mit dem ich in der Story eigentlich schon gar nicht mehr gerechnet hätte. Und Estelle erst Recht nicht.
Und dieses Mal hat mich auch die Musik des Spieles richtig mitgenommen. Der OST war auch schon in FC gut, aber mit den Battle Themes war ich da noch nicht so ganz zufrieden. In SC gibt es aber jede menge Battle Themes, die auch ordentlich rocken. Falcolm eben. :P Und auch die anderen neue Stücke sind toll. Vor allem die zu den traurigen Szenen!
Alles in allem war SC eine großartige Erfahrung für mich und es war echt interessant zu sehen, wie das Spiel am Ende indirektes Foreshadowing für die nachfolgenden Spiele betreibt. Mein Interesse ist auf jeden Fall groß und ich hoffe, XSEED bringt auch noch TC, Zero und Ao raus. Aber erst einmal freue ich mich auf den Release von Trails of Cold Steel.
Eine Sache fand ich an SC aber dann doch ein wenig schade. Hat jetzt nicht wirklich etwas mit der Story zu tun...