-
Abenteurer
Bin nun fertig mit meinem Nightmare Playthrough. Es gab ein paar harte Kämpfe, aber ingesamt ganz machbar, wenn man seine Ausrüstung auf dem aktuellen Stand hält und ausreichend Heilitems kauft. Joshua mit 闘気のベルト (+3 CP/Turn) und S-Craft is awesome.
Was ich bisher noch nicht erwähnt habe: Die Kämpfe sind flüssiger und schneller. Und wenn man "X" gedrückt hält, kann man nun auch Kämpfe fast-forwarden. Wenn ich nochmal Sora FC im Original starte, halte ich die langsamen Kämpfe kaum noch aus.
Was ich nochmal hervorheben will: Alle (!!) Subquests sind voll vertont.
Ich nehme aber meine Aussage zur Ausprache von "Fachbegriffen" zurück. Ich habe im Laufe des Spiels einige "kagayaku wa"s (輝く環【オーリオール】), "sora no megami"s etc. gehört. Wenn es mit Furigana versehen war, wurde es richtig ausgesprochen, sonst eben so, wie es dasteht. Das lässt es mich erstmal richtig schätzen, wieviel Arbeit und Detailliebe in die Vertonung von Zero/Ao gingen, was im Übrigen bisher der Teil ist, den ich am besten finde.
Ansonsten hat sich aber an meinen Eindrücken nichts geändert. Wer Sora noch nicht gespielt hat, für den ist das die bessere Version. Wer es schon gespielt hat, braucht die Evoversion nicht nochmal zu spielen. [Es sei denn, man ist Fan wie ich...]
Zu gut letzter sei erwähnt, dass Rank 1 mit weniger BP (Bracer Points) zu erreichen ist: ~ 300/360. Kann mich aber nicht beschweren. Neue Sidequests habe ich keine gesehen, kann aber gut sein, dass ich sie übersehen habe. Werde nach einem 2. Playthrough auf Easy mit Walkthrough vielleicht nochmal berichten.
Geändert von Sensenmann5 (22.06.2015 um 22:01 Uhr)