Von dem, was Tom im Forum geschrieben hat, ist ein PSP-Release für the 3rd weiterhin wahrscheinlich. Als Grund hat er genannt, dass es die ersten beiden Spiele auch für PSP gibt (bzw. geben wird) und XSEED sich ohnehin oft Spiele für alte oder fast tote Systeme veröffentlicht. Abgesehen davon sind die Spiele ja auch VITA-komptibel (zumindest der erste Teil).
By the way: Im September hat XSEED sich die Domäne "trailsofcoldsteel.com" gesichert, was mit recht hoher Wahrscheinlichkeit die Übersetzung von "Sen no Kiseki" ist. Was hat das wohl zu bedeuten?Ich könnte mir vorstellen, dass sie mittlerweile an zwei Enden der Serie arbeiten. Sen no Kiseki kann man auch recht gut ohne die anderen Teile spielen, nur bei Sen II wird es dann problematisch, da ist dringend Vorwissen aus 3rd/Zero/Ao gefragt.

Kontrollzentrum

Ich könnte mir vorstellen, dass sie mittlerweile an zwei Enden der Serie arbeiten. Sen no Kiseki kann man auch recht gut ohne die anderen Teile spielen, nur bei Sen II wird es dann problematisch, da ist dringend Vorwissen aus 3rd/Zero/Ao gefragt.