Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Ich glaub über die 15€/20$ Grenze werden die sich nicht verkaufen können. Angesichts der Tatsache, das die Spiele ja ewig alte Ports sind, die Entwicklungskosten also, abgesehen von Lokalisierung (deren Kosten ich nicht einschätzen kann), sich nur aufs Porten (selbst das wenig,weil PC Versionen gabs ja schonmal) und Patchen begrenzen, dürfte das jetzt auch keinen Verlust heimfahren. So um die 100.000 Stück sollte deren Ziel sein, um als profitabel genug zu gelten.
100.000 Stück klingt für so ein Spiel ziemlich viel. Aber ich würde mich freuen, wenn sie am Ende tatsächlich so viele Einheiten verkaufen.

Was den Aufwand angeht: Es hat ja leider ca. ein halbes Jahr länger als gedacht gedauert, das Spiel für ein Release vorzubereiten. Allzu teuer dürfte das aber trotzdem nicht gewesen sein, weil halt hauptsächlich die Programmiererin, Sara, an dem Spiel gearbeitet hat. Und da bin ich echt immer noch beeindruckt, was die so alles hinkriegt.