Zitat Zitat
Eh, war das nicht so ein Spiel, wo man nicht mal mehr zurückgehen kann, wenn die Story entsprechend vorangeschritten ist? Klingt für mich sehr missable. Ich hab die Vorgänger gespielt, die waren was das angeht auch sehr unfair. Scheint wohl eine Serientradition zu sein.
Ja, man kann größtenteils nicht wieder zurück, soweit ich mich erinnere. Jedes Kapitel findet in einer anderen Stadt statt, und dort bleibt man dann für die Zeit für gewöhnlich auch. (Das heißt: Stadt + Umgebung.) Im Spiel kann man Nebenaufgaben erledigen, Bracer Points sammeln (eng damit verknüpft), diese genannten Bücher und schließlich noch Rezepte. Alle Nebenaufgaben zu erledigen und alle Rezepte zu bekommen, ist problemlos ohne Guide möglich, wenn man achtsam ist. Alle Carnelia Chapters (ich glaube, so hießen die) zu finden und alle Bracer Points zu bekommen ist sehr viel schwieriger.

Zitat Zitat
Meinst du damit einen größeren Storystrang oder einfach nur zwei gescriptete Dialoge. Ich habe schon Spiele erlebt, die zwischen zwei direkt aufeinanderfolgende Dialoge, die nur einen Screen auseinander sind, eine Sidequest geschoben haben.
Nee, ganz so schlimm ist es zum Glück nicht. Ich hab die Story aber mal zwei Stunden oder so weitergespielt, und in dieser Zeit hat eine relevante Veränderung stattgefunden, die dafür gesorgt hat, dass manche Quests nicht mehr gemacht werden konnten. Bei den einzelnen Aufgaben steht aber auch immer bei, wie lange sie ungefähr verfügbar sind. Bei mir war es nur so, dass ich gar nicht wusste, dass neue Aufträge in der Gilde ausgeschrieben waren, in der Zeit habe ich irgendwie gar nicht dran gedacht.

Zitat Zitat
Wie merkt man das?
In den Missionen bekommt man entweder gesagt, dass die gewählte Entscheidung nicht besonders klug war, oder man hat die Möglichkeit, ein paar Sachen über die Aufgabenbeschreibung hinaus zu erledigen, und wenn man dazu keine Lust hat, bekommt man logischerweise auch keine Bonuspunkte.

Zitat Zitat
Das wäre toll <3
Sag einfach bescheid, wenn du anfangen willst, dann bastle ich da kurz was zusammen. ^__~