mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 415

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lies mal die Zitate durch – an XSeeds mangelndem Willen liegt es am allerwenigsten, eher an 1) der Masse an zu übersetzendem Text, 2) der Tatsache, dass die PSP zunehmends mehr in den Hintergrund gerät (durch die Vita) und 3) den 2 UMDs, auf denen Teil 2 erschienen ist, was ein PSN-Release schwer bis unmöglich macht.

Zitat Zitat
    In short, all we can do is chug along and keep our fingers crossed. But if we’re putting that much time and effort into localizing a title… do you really think we’re going to just let it slip through the cracks? No, we’ll fight for it. Doesn’t mean we’ll win, but doesn’t mean we’ll lose, either. And yes, we’ve heard all the possible ways in which the PSN issue can be resolved — and we’re exploring every one of them. It all comes down to what’s economical, what’s practical and what’s POSSIBLE, in the end.

Und ich habe - wie könnte es anders sein - ein Problem oder besser: zwei. Estelle und Joshua könnten beide einen neuen Slot öffnen (eigentlich sogar zwei). Bei beiden steht, dass alle Sepiths möglich sind. Von zwei Sorten habe ich mehr als genug, darunter rot für Estelle und immer kriege ich die Meldung in der Quartz-Fabrik, dass es nicht möglich ist, diese zu öffnen O_o

Das zweite sind die Kochrezepte. Außer dem Rezept vom Anfang aus dem Kramladen habe ich kein weiteres erhalten. Irgendwas essen in dem Hotel geht auch nicht. Nicht mal auf der Perzel-Farm lernte ich ein Rezept, obwohl wir doch zum Abendessen blieben. Beide Charaktere sind Level 6 und sollen jetzt wohl irgendeinen Transport vom Bürgermeister begleiten. So langsam fragte ich mich, wo ich Rezepte lernen kann. Im Beiheft steht ja, durch Essen (u.a. in Gaststätten, wo es aber leider keine Möglichkeiten außér Talk und Rest gibt).
    Always

Zitat Zitat
    Und ich habe - wie könnte es anders sein - ein Problem oder besser: zwei. Estelle und Joshua könnten beide einen neuen Slot öffnen (eigentlich sogar zwei). Bei beiden steht, dass alle Sepiths möglich sind. Von zwei Sorten habe ich mehr als genug, darunter rot für Estelle und immer kriege ich die Meldung in der Quartz-Fabrik, dass es nicht möglich ist, diese zu öffnen O_o
    Wenn du in die Orbment Factory gehst und dort ein Slot freischalten willst, müsstest du eigentlich den Preis in Sepith angezeigt bekommen, der benötigt wird um den Slot freizuschalten. In der Regel braucht man aber von allen 7 Sepitharten glaube ich gleich viel, um eins offenzulegen.

Kochrezepte lassen sich dadurch erlernen, indem man Essen in Gaststätten kauft zum Beispiel ( einmal genügt ). Sobald es einmal gegessen wurde, erlernt man automatisch das Rezept dazu. Da du noch am Anfang des Spieles bist, gibt es nicht soviel was man an Rezepten abgreifen könnte aber das Repertoire wird stetig wachsen in dem Zeitraum wo du Liberl durchwanderst.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Ah danke Dir. Das erklärt, warum ich noch keinen Slot freischalten konnte, denn schwarze Sepith krieg ich einfach nicht im Moment.
    Und auf die Rezepte hoff ich dann beim Wandern
    Always

Man kann übrigens auch alle Rezepte locker so beim Durchspielen bekommen, ohne Internetreferenz, wenn man ein wenig die Augen aufhält und alles einmal kauft und in allen Restaurants isst. Anders ist es bei den Carnelia Chapters, die du für die ultimativen Waffen der Charaktere benötigst. Die habe ich zum Beispiel nämlich fast vollständig verpasst. ^^

Zitat Zitat
    Anders ist es bei den Carnelia Chapters, die du für die ultimativen Waffen der Charaktere benötigst. Die habe ich zum Beispiel nämlich fast vollständig verpasst.
    Dito, hätte nicht gedacht das die Bücher wieder so eine derartig signifikante Bedeutung bekommen werden und habe sie deshalb ebenfalls teilweise verpasst. Unmöglich fast auch ist es, beim ersten Spielen die volle Bracer Guild Punktzahl durch die ganzen Sidequests zu erreichen. Man bekommt dann nämlich für ein Save Game Transfer zu Teil 2 ein spezielles Item und ausserdem ändern sich Dialoge dann teilweise.

Jap. Alle Quests zu schaffen, d.h. heißt, nicht zu verpassen ist eine Sache, aber manchmal muss man auch die richtige Entscheidungen treffen, und da ist es nicht immer ganz eindeutig, welche Option man nun wählen soll. Und eigentlich allen möglichen Kleinkram machen, wenn es mal bei irgendwelchen Quests – ob jetzt in der Story oder außerhalb davon – mal Sachen gibt, die optional erscheinen.

Ich habe leider in Zeiss vier(!) Quests auf einmal verpasst, weil ich ein kleinen Stück von der Story weitergespielt habe ohne mal bei der Gilde vorbeizuschauen. Wirklich nur 20-30 Minuten oder so. Normalerweise ist das recht fair, aber man sollte trotzdem so oft wie möglich schauen, ob es neue Aufträge gibt und die dann so schnell wie möglich erledigen. ^^

Square Enix + The Legend of Heroes = ???

Ich bin mir ziemlich sicher, unter den Silhouetten Estelle und Kloe zu erkennen.

Website
    | Bilder
    Geändert von Narcissu (14.05.2012 um 19:22 Uhr)

Ja, hinter Bild 1 versteckt sich rechts definitiv Estelle Bright - das ist mehr als offensichtlich. Hingegen bin ich beim linken Charakter noch am Rätseln. Bild 2 rechts müsste eigentlich Olivier sein in seinem wahren Outfit, der seinem Status gebührt.
    Bild 3 rechts ist definitiv Joshua Bright. Links würde ich auf das McDowell Mädel tippen aus Zero no Kiseki, aber das nicht zu 100 % wirklich.
    Bild 4 müsste ich mich für schlagen eigentlich aber es sieht aus wie Maunzi aus Pokemon - gott sei Dank lassen sich aber noch grad so eben wohl menschliche Beine erkennen also ist hoffentlich auszuschliessen und es handelt sich nur um ein Katzenkostüm.

Bild 5 ist Kloe Rinz dabei mit ihrem Vogel. Links ist schwierig zu sagen - gäbe vielleicht 2 Kandidaten, die eine derartige Waffe nutzen in den Falcom Serien ( Kiseki, Ys ) aber ich glaube die Silhouette passt nicht so ganz. Aber ein wichtiges Indiz ist der Apparat oben links in jedem Screen - das sind die Orbment Dinger, wo man Quartz einsetzen kann, welches aus den Sepith umgewandelt werden kann in den Kiseki Spielen.

Da bin ich ja mal wirklich gespannt, was SE da in Kooperation am Planen ist.

Auf andriasang schreibt jemand:

Zitat Zitat
    First pic is Randy and Chloe, 2nd is Lloyd and Estelle, 4th is Elie and Joshua and last one is Tio and Olivier. Very obvious i'd say.

Hm, könnte natürlich in etwa hinkommen. Wenn es sich wirklich bei den Charakteren noch um Randy, Tio, Lloyd handeln sollte würde das praktisch auch meine Vermutung, das sich hinter einem Mädchenschatten Elie verbirgt bestätigen zwangsläufig.

Das würde dann ein Mix werden aus Sora & Zero no Kiseki - vielleicht wird ja auch wieder ein neues Kampfspiel geplant basierend auf Ys vs. Sora no Kiseki.

Nur stellt sich dann die Frage, was Square Enix damit zu tun hat? Stellen die nur das technische Know-How bereit, oder spielt eine der eigenen Franchises auch noch eine Rolle? Na ja, bald wissen wir mehr.