Ja, das Spiel hat viele gute Sachen und es wird einfach mit jedem Teil besser - zu schade nur, das man ewig nichts mehr von gehört hat was nun aus den nachfolgenden Teilen der Trails in the Sky-Trilogie wird - es würde so manchen, die wirklich Spass mit der lokalisierten Fassung des ersten Teils von TitS hatten bestimmt das Herz brechen wenn es da nun enden würde.
Zur Not müsste man Teil 2 & 3 importieren aus Japan und dann mit Storyfaq von Gamefaqs spielen - es ist zumindest dann sehr gut durchspielbar inkl. der Bracer Guild Quests.
Freuen tue ich mich natürlich auf Trails of Zero Evolution mit all seinen Neuerungen, aber ich werde schätzungsweise erst im nächsten Jahr in den Genuss kommen, weil ich derzeit nicht vorhabe mir eine Vita zuzulegen.
Auf neue Infos von Nayuta no Kiseki bin ich auch sehr gespannt und angeblich soll schon an einem weiteren Titen gearbeitet werden - unglaublich, was die momentan für ein Tempo an den Tag legen - nach der ganzen positiven Resonanz aus dem Westen für TitS und dem generellen Erfolgseinschlag für SnK und Zero / Ao will Falcom wohl nun mit der Franchise hoch hinaus.![]()