Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Nayuta ist ein PSP-Spiel. Schon möglich, dass es irgendwann zu uns kommt, aber nicht mehr für PSP und das ist sicherlich auch nicht die Domäne, die sich XSEED hat sichern lassen. Tom hat vor einer Weile mal erwähnt, dass er es durchaus für möglich hält, dass Nayuta auch irgendwann zu uns kommt, aber vor kurzem hat er auch erwähnt, dass es bald wahrscheinlich ist, dass Sony und Falcom gar keine PSP-Spiele mehr veröffentlicht haben wollen (bzw. Falcom nicht mehr die notwendige Software in Schuss hält), weshalb ja auch ein PSP-Release von 3rd nicht versprochen werden kann.

Das mit dem Fehler hast du schon mal geschrieben und das glaube ich so einfach nicht. Zumindest nicht so wie du das schreibst, zumal du auch dazu tendierst, so etwas recht einseitig zu betrachten. XSEED ist zudem ein Unternehmen, das nicht nur aus einer Person besteht und ob das, was eine anonyme Person auf 4chan schreibt, nun repräsentativ ist, wage ich nun zu bezweifeln. Zumal es geschrieben wurde, BEVOR verschiedene Lösungsansätze für die Zukunft der Serie gefunden wurden. Es gibt also kaum Gründe, anzunehmen, dass diese Aussage, selbst wenn sie irgendwann einmal Gültigkeit besessen haben sollte (was ich schon arg bezweifle), das auch heute noch tut.
Nuja, dass Nayuta nicht auf der Psp veröffentlicht werden würde ist klar. Da Ports in letzter Zeit immer häufiger zu sehen sind...

Abseits davon, ich verstehe nicht, wieso du so sehr anzweifelst, dass sie sich nicht vorher gut genug informiert haben, wie viel Text die Sequel zum ersten Teil haben. Alles was seitdem passiert ist schreit doch sogar danach. Ich fand das ganze halt ziemlich logisch:
-Teil 1 released
-Oh crap, Teil 2 hat massiv mehr Text, dafür sind wir nicht groß genug um das auch nur ansatzweise zeitlich gut zu übersetzen. Da Teil 1 aber nichts wirklich abschließt ist das ein Problem
-Mist Teil 1 hat sich auch nicht gut verkauft, also möglichst billig irgendwohin auslagern und hoffen, dass wir es mal iiiirgendwann releasen können...

Das hat auch nichts mit heute zu tun. Außer halt, dass das ganze immer noch Auswirkungen hat. Die Reihe wurde eben von Anfang an falsch angegriffen. Dass es sich dann auch nicht sehr gut verkauft hat, hat das ganze noch verschlimmert. (Bei guten Verkaufszahlen hätte sich vermutlich ein schnellerer, und teurerer, Weg finden lassen) Ich denke wirklich nicht, dass sich jemand bei Xseed damals dachte "wir veröffentlichen jetzt Teil 1 und dann 4 Jahre später, wenn die Psp bereits tot ist, Teil 2.. der hat halt massiv mehr Text! Passt schon!" Das hat sie überrascht. Dass die Reihe langsam, dank Steam, eine Zukunft hat bestreite ich nicht. Aber so geplant war das sicher nicht von Anfang an.