-
~
Ich denke, 3rd wird nicht allzu lange auf sich warten lassen. 1,5 Jahre vielleicht, auf jeden Fall nicht mit SC vergleichbar. ^^ Hoffentlich! Bin aber recht zuversichtlich, was die Zukunft der Serie im Westen angeht. Ich habe den Verdacht, dass XSEED mittlerweile auch an zwei Enden arbeitet. Falls sich dieser Verdacht bewahrheiten sollte, hätten wir Sen vor Zero. Das ist nicht optimal, allerdings könnte ich damit leben. Wobei es bei Sen II dann problematischer werden könnte, weil da, wie ich gehört habe, wie auch bei Ao stärker Vorwissen aus den Vorgängern verlangt wird.
Ich stelle mir das ungefähr so vor:
Dieses Jahr kommt SC. Derweil wird auch an Sen gearbeitet, und nach SC auch an 3rd.
Wäre natürlich super, wenn noch ein drittes Übersetzerteam an Zero arbeiten würde, aber das ist wohl unwahrscheinlich. ^^ Im Optimalfall wäre Ao nämlich vor Sen II lokalisiert, das halte ich aber für unwahrscheinlich. Natürlich basiert das alles darauf, dass momentan überhaupt an Sen gearbeitet wird. Die Domäne, die XSEED registriert hat, ist auf jeden Fall schon verdächtig.
Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass XSEED schon seit einer Weile an der Umsetzung eines Plans arbeitet, der es ermöglicht, das die Spiele alle bei uns erscheinen können, ohne dass Falcom stets weiter an Vorsprung gewinnt. SC war ja auch schon lange vor der Ankündigung in Arbeit.
Speaking of Falcom: Bin gespannt, wann der Nachfolger von Sen II angekündigt wird. Wird dann auch bestimmt für PS4 kommen. Vita wohl auf jeden Fall, das ist ja aktuell Falcoms bestes System. Ich schätze mal, in den nächsten paar Monaten dürfen wir mit einer Ankündigung rechnen.