Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall hat die Funktion ziemlich den Druck rausgenommen, sich zu fragen, ob der Level denn nun ausreicht. Von mir aus kann es das öfter geben.
Ich mag es auch nicht, wenn Spiele zu schwer sind. Aber bei den meisten Rpgs macht man doch etwas falsch, wenn man den Boss nicht besiegen kann, die Gegner davor aber gut gingen. Und das sollte man nicht mit "dann stell ichs mir halt leichter" lösen. Du solltest dir da vielleicht auch überlegen nicht vielleicht doch ein Buch zu lesen oder so.
Was macht dir denn am Gameplay überhaupt noch Spaß bei einem Rpg? Wenn man einfach alles so leicht stellt, dass man alles direkt im Schlaf erledigen kann, dann ist das Gameplay doch überflüssig. Im Endeffekt wärs dann doch besser, wenn die Bosse gar nicht erst da wären. Dann brauchst du nicht erst nervig zu verlieren und es leichter stellen. Und wenn man schon die Bosskämpfe entfernt, kann man die anderen Kämpfe auch entfernen. Dann bleibt die Geschichte. Und da gibts bessere Medien für würde ich mal behaupten.