Das stimmt nicht, den Fehler hat ganz sicher Knuckles beim Zitieren eingebaut!!![]()
Ich verschenke zwei Steam-Keys zu The Legend of Heroes: Trails in the Sky. (Edit: Beide weg.)
Warum?
1) Weil ich will, dass so viele Leute wie möglich das Spiel spielen
2) Weil ich das Spiel supporten will
3) Weil ich damit XSEED supporten will
4) Weil ich damit Falcom supporten will
5) Weil Trails in the Sky SC am 29. Oktober erscheint
6) Weil ich's kann. ¯\_(ツ)_/¯
Also, wer einen Key haben will, muss nur hier reinschreiben, oder mich anschreiben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst (außer Einmalposter natürlich).
Meine einzige Bedingung: Meldet euch nur, wenn ihr das Spiel auch spielen wollt, und wenn es euch gefällt (was der Fall sein wird), kauft euch den zweiten Teil. –_^
So, ich spiele dann mal weiter.![]()
Geändert von Narcissu (25.10.2015 um 22:30 Uhr)
Also wenn du dieses Angebot schon machst und es nicht zu spät ist, würde ich es nur zu gerne annehmen xd. Ich habe schon öfters von dem Spiel gehört und das nur Gutes. Aber mein Interesse dafür konnte bislang nie so richtig entflammen. Evtl weil ich skeptisch bin und es Falcom nicht so recht zutraue, dass sie abseits ihrer Action-Adventures gute Rollenspiele mit einer fesselnden Story kreieren können.
Ich sehe es mal als Gelegenheit meine Skepsis zu überwinden.
Geändert von Klunky (25.10.2015 um 14:38 Uhr)
FC hat 3mb. Clannad hat 3mb. SC hat 6mb. Mir ist kein VN bekannt, was so viel Text hat. Das längste in Englisch übersetzte ist Fate und das hat etwa 3.9mb. Also alles so in etwa. Was halt auch die Probleme mit der SC Lokalisierung erklärt. (wobei selbst FC sollte mehr Text also eigentlich alle anderen so lokalisieren J-Rpgs haben. Selbst sowas wie Ar Tonelico 2 hat afaik weniger)
Ich habe gerade nochmal ein paar Stunden gespielt. Bin gerade in der zweiten Stadt und es wird sowohl von der Story als auch bei den NPCs wirklich viel geredet. In dieser Hinsicht ist das Spiel halt wenig... funktional wie andere RPGs, sondern lässt auch wirklich eine Menge Charakter und World Building einfließen. Die NPCs in den Städten sind nicht immer an einem Ort, viele bewegen sich auch. Es gibt auch Rivalitäten, Freundschaften etc. zwischen ihnen, die man wirklich nur mitbekommt, wenn man an verschiedenen Orten mit den richtigen Leuten redet.
Gerade war ich in einem Restaurant, und innerhalb von ein paar Story-Szenen haben dort bestimmt vier oder fünf mal die NPCs gewechselt, oder das, was sie sagen. Das ist schon eine Menge. Habe auch gelesen, dass vieles davon sehr konsistent in SC fortgesetzt wird. Die Sache bei den Spielen ist halt, dass aus jeder kleinen Konversation öfter mal längere Dialoge entstehen. Wo in einem Standard-RPG gesagt werden würde "Geh dorthin, mach das", gibt es in Trails viel mehr "Drumherum", aber imo auf eine sehr gute Weise, weil es anders als in z.B. Golden Sun nicht nur Streckung der Dialoge ist, sondern vor allem eine enorme Bereicherung.
6 MB Text sind übrigens nicht effektiv 6 MB, einiges davon sind auch Dopplungen oder leichte Abwandlungen des gleichen Texts. Unterm Strich ist Trails SC zweifelsohne trotzdem eines der textreichsten Spiele überhaupt. Aber die Spielzeit unterscheidet sich trotzdem nicht so sehr von einem normalen RPG. Trails FC ist vielleicht 35-55 Stunden lang, SC noch eine Ecke länger, aber sicherlich auch in <50h zu schaffen. Und es ist nicht so, dass man 3/4 der Spielzeit nur liest, auch wenn die Dialoge schon einen erheblichen Teil einnehmen.
Geändert von Narcissu (25.10.2015 um 20:01 Uhr)
Ihr müsst auch alle die PSP Version unterstützen!Ist nämlich echt nicht selbstverständlich, Ende 2015 noch ein Spiel dafür zu veröffentlichen. Da kann höchstens nur Gaijinworks mithalten, und die sind schon extrem Nische.
Ist übrigens schon echt lange her, dass ich mich auf ein Spiel so sehr gefreut habe.
Save? Heißt es also man spielt quasi mit all seinen Charakterwerten im Second Chapter weiter? Fände ich ja ziemlich cool.
Habe mal knapp über ne Stunde angespielt. Bisher wirkt es eigentlich wie ein typisches Standart-RPG, mit sehr ausführlichen und ausgearbeiteten Dialogen, wie man es von Falcom kennt. (habe jedoch bisher noch keinen Kampf gehabt) Unterhaltsam ist es damit auf jeden Fall. Erst dachte ich Joshua wäre so ein blöder Klugscheißer, der wegen jedem Kram den die Protagonistin verbockt nen zynischen Spruch ablässt, aber der Überzeichnung entsprechend ist diese ja wirklich, ziemlich extrem verpeilt. Es gibt so gut wie keinen NPC, der sie nicht maßregelt. xD
Geändert von Klunky (28.10.2015 um 19:18 Uhr)
Ja, die Story vom zweiten Teil knüpft nahtlos an den Vorgänger an und per Clear Save werden so ein paar Sachen mit in SC übernommen. Es lohnt sich also! ^^
Joshua ist ein sehr interessanter Charakter, der besonders am Ende ordentlich an Tiefe gewinnt.
Und Estelle ist toll! Definitiv einer der besten Heroine im RPG Bereich.
Das Spiel hat außerdem sehr viele tolle Momente. <3
Ist nun draußen!
Und bereits auf Platz 8 der Top-Seller bei Stream (nach 34 Minuten).
Übrigens ist Trails FC aktuell reduziert, bei Stream 7,99€ und bei GOG 8,99€.
Bin dann mal weg!
Bin dann mal auf die Berichte gespannt, wie viele Bugs es noch gibt und wie mies die Übersetzung ausgefallen ist.Gerade zu letzterem gabs ja durchaus sehr viele besorgte Leute, in Anbetracht dessen, wer das übersetzt hat.
Haben ja mindestens zwei übersetzt. Die erste Hälfte oder mehr ist ja von dem Dude von Carpe Fulgur. Und Editor ist klasse, glaube ich. Ich mache mir bzgl. der Übersetzung keine Sorgen. Selbst die Probleme, die nachträglich bei Trails entdeckt wurden, habe ich beim Spielen nicht einmal bemerkt. Insofern es keine groben Patzer sind ist eine lebendige/natürliche Sprache imo sehr viel wichtiger als eine akkurate Übersetzung. Trails gehört auf sprachlicher Ebene imo definitiv zu den ansprechendesten Spielen überhaupt.
Es ist Donnerstag. PSN Updates sind Mittwochs in Europa und Dienstags in USA. Ich weiß nicht, ob Xseed so dicke mit Sony ist, dass sie es am Donnerstag aufs PSN schieben.Wäre interessant, wenn doch. Tippe aber PSN dauert eh länger. Konsolen dauern immer länger, und afaik wollten sie das Ding doch ASAP releasen, wenns fertig ist.
Das Spiel ist nun im US-PSN verfügbar.
Wer irgendwelche technischen Probleme mit der PC-Version hat: Windowed Mode ausprobieren (mit Auflösung vom Bildschirm, dann ist es wie Vollbild).