Urg warum werd ich immer zitiert wenn ich "einmal" was schreibe xD !?
Es ist mir schon klar was ihr meint und auch, wenn man ein eigenes KS hat, dies nicht umbedingt mehr Innovation bringt als das Standart KS des Makers, und dieser auch nicht umbedingt ausgeschöpft wird ... also spart euch das bitte. Mir ging es auch eher darum den Faktor "technische Möglichkeiten", der ja nur bedingt ausgeschöpft wird, aber sich doch gewaltig auf das Gameplay und den Wirkungsfaktor des Spieles auswirken "kann". Bietet jedes Game den exakt selben technischen Standart, kann das schon bei dem ein oder anderen eben wie Einheitsbrei wirken ... nicht nur die Optik des Spieles zählt, finde ich.
Bei der Spielauswahl lass ich mich immer von meinem eigenen Instinkt leiten, ich schaue und spiele das was mich anspricht und werde deshalb nur selten entäuscht, dann aber auch meistens nur ein wenig da die Demo oder so doch etwas zu kurz geworden ist. Ich bevorzuge Games von denen auch wirklich mal etwas spielbares kommt als Games die irgendwie nur groß auftropfen wollen aber wo man doch dann nie wirklich etwas zu Gesicht bekommt oder spielen kann ... muss ja jeder selber wissen ob er ne Demo rausbringt oder gleich, nach, Jahren, die Vollversion.