Oha nicht verwechseln ! Das von dir genannte Rebellion wurde von jemand anderem entwickelt. Das Rebellion, welches zum UiD Weltenbau Projekt gehört wurde von Daray erstellt. Hier der Link zum Projekt, natürlich fehlen die Bilder: http://www.multimediaxis.de/threads/...ng-der-2.-Demo Leider hat man da auch lange nichts mehr gehört ... Daray selber ist auch irgendwie nicht aktiv und war im April zuletzt online.
Ehm zum Thema selber: Ja die Community ist etwas sehr kritisch ... man merkt das unter anderem in den Screen Treads, wie und was die Leute eigentlich bewerten ist "seltsam" finde ich, aber gut da kann man nichts machen, jeder blickt da eben irgendwie anders drauf. Aber gut was erwartet man, viele posten ein Bild ohne einen eigenen Kommentar, wie z.B. MagicMaker sagt "das soll eine Wiesenmap sein" ... erstens mal weiß man sowieso nicht ob selbst dieser Satz gelesen wird, dann wiederum schreibt meistens sowieso jeder einfach das was er gerade dazu denkt. Mein weiß ja auch garnicht ob das irgendwie eine einfache normale map sein soll oder ob dies eine Map ist auf der noch eine besondere Handlung oder Spielsequenz vollzogen wird ... von daher find ich den Screentread ein heikles Thema, präsentieren ist schön und gut, nur man muss eben immer mit gewissen Kommentaren rechnen.
Zu den Spielvorstellungen selber ... ich bin da auch in gewisser weiße kritisch, lass mich aber auch nicht von Anfängerprojekten abschrecken, wenn die Vorstellung stimmt und das Game, anhand der vorliegenden Screens, gut verpackt ist. Bei den Screens kommt letztlich noch mein eigener Geschmack dazu, genauso wie und ob mich die Story und andere Dinge in der Vorstellung ansprechen oder nicht.
Doch bei den Games selber ... es gibt eben einen gewissen Satz vorgesetzter Ressourcen, wie z.B. M&B, der eben ziemlich oft eingesetzt wird. Dann hat man auch bei den Makern jetzt nicht gerade sooo die großen Möglichkeiten für Veränderungen am Gameplay, dass jedes Game gameplaymäßig total anders ist und auch nicht jeder hat es technisch drauf ... was will man dann anders machen als das Standart Menü, dass Standart KS etc. zu nehmen, was wie ich hier rauslese wohl doch einige abschreckt.
Doch dann kommt auch noch die Kritik der Community und "ihre Vorstellung und Erwarzungen von einem Game".
Irgendjemand hat hier im Tread das Wort "Einheitsbrei" verwendet, und nun ja, irgendwie läuft es bei manchen Games dann auch in die Richtung, dass ein gewisses "Spielfeeling" auftritt ... deswegen denke ich mir auch bei manchen Games "oha war das net schonmal in Game XY?".
Die Entwickler sollen zwar auch auf die Kritik der Community eingehen, aber auch schauen das sie noch ihre eigenen Wege und Ziele verfolgen, und selber wissen, welche Kritik wertvoll ist und mit der man auch arbeiten kann und was unnötig ist und man sich net zu Herzen nehmen soll. Denn da fängts ja auch shcon an, dass manche Leute ihr Projekt leider hinwerfen!