Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Ist die Makercommunity zu kritisch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Genauso ist es, damals wusste ich noch nichts vom Furry-Fandom. xD Letztendlich kommt es aber auch auf das Spiel an. Vielleicht spiele ich Epic Fail Saga mal, wenn die VV rauskommt.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Genauso ist es, damals wusste ich noch nichts vom Furry-Fandom. xD Letztendlich kommt es aber auch auf das Spiel an. Vielleicht spiele ich Epic Fail Saga mal, wenn die VV rauskommt.
    Das Furries angeblich alles ruiniern scheint zu stimmen. XD Ich fürchte immer, dass man mein Spiel deswegen nicht spielen wird, weil es Wolfsmenschen gibt....und damals hatte ich auch noch keine Ahnung vom FF.XD
    Aber was man anfängt macht man zuende, lautet die Devise.

Edit: EFS ist nichtsdestotrotz ein geiles Game, was sich lohnen würde. Denke an DSA oder TES, wo es Tiermenschen gab und es dürfte gehen (hat bei mir bestens funktioniert).

Ich glaube es gibt da viele Gründe die alle zusammenwirken:

Erster Grund ist mMn dass Kommentare schreiben aufwendig ist. Wenn man dazu noch wenig Zeit hat wird das echt schwierig.... Ich selbst hab z.B. die meisten deiner (Kelvens) Spiele gespielt, aber nur bei den wenigsten einen Kommentar geschrieben >_< *schäm*
    Ich fände es beispielsweise viel schöner wenn man wie auf der Hauptseite in der Datenbank wenigstens schnell eine Bewertung geben könnte... schade dass man das nicht irgendwie andersrum verlinken kann,
    so dass wenn man nen Thread öffnet dass Fenster neben dran hat ^^; andersrum war es ja mal kurz so dass man von der DB Seite auf den Thread verlinken konnte... was aber abgeschalten wurde?
    dazu kommt noch der Grund weiter unten....

Gründe warum ich ein Spiel nicht spielen würde gibt es aber sehr viel mehr...

- Ich selbst glaube erhöhte Ansprüche an Spiele zu haben, was zum einen an meiner mangelnden Freizeit liegt Spielevorstellungen und halt z.T. an den sich wiederholenden Ressourcen, wobei
    ich schon sehr viele Spiele gespielt habe, die gleich aussahen, es mich aber nicht gestört hat... meistens liegt das Problem an den nächsten Punkten...

-Gamplay: Was mich oft stört ist, dass viele Spiele das Spielprinzip von anderen Spielen übernehmen (damit ist nicht gemeint dass es RPGs sind ) Viele sind Klone von Gothic bzw. anderen Makerspielen wie Macht, UiD oder Velsabor... dazu wird auch noch oft das Kampfsystem übernommen...
    Wenn man dann endlose Nebenquests machen muss nervt das... wenn dann eine Hauptstory und freiwillige Nebenquests...

-Story und Spielwelt: Ist vielleicht nur Gespinn von mir, könnte jetzt auch kein Beispiel nennen, aber ich hab ein wenig das Gefühl, dass es manchmal bei den Makern auch einen Mangel an Fantasie gibt... es kann zwar nicht jeder ein Kelven oder Grandy, etc. sein aber vielleicht sollte es mehr Partnerprojekte geben...

- Schlechte Ordnung: Ich hab es schon mal woanders geschrieben aber leider scheint kaum einer meine Meinung zu teilen aber... der Spielevorstellungsbereich ist grässlich unübersichtlich...
    Ich will mich nicht erst duch Tonnen von Vorstellungsthreads wühlen müssen um ein Spiel zu finden wo ich Lust habe es zu spielen... wenn ich ein Horrorspiel spielen will, was mach ich dann? - Arschkarte
    Wenn ich ein RPG spielen will finde ich erst Tonnen RTP, VX oder XP Spiele welche ich nicht spielen will! s (ich finde die Grafik einfach potthässlich... auch wenn es z.B. beim XP gute Effekte hat... die Charsetgröße usw. ist einfach doof)
    Dazwischen sind noch einige miserable Vorstellungen ohne Screenshots, oder gute Vorstellungen ohne Demo.... bis man da was gefunden hat, hat man keine Lust mehr.... UND man findet auch die Threads der Spiele
    garnicht mehr um die Spiele zu kommentieren!!!

Außerdem habe ich nicht das Gefühl dass die Community kleiner wird bzw. RPG Maker Spiele weniger gespielt werden... Ich denke immer mehr Leute spielen Videospiele und da gibt es eben sehr wenige Gratisspiele
    ausser irgendwelche kurzweiligen Flashspiele... wartet nur ab bis es Smartphones mit x86 Unterstützung gibt

edit: Achso... jo bei meinem Spiel hätte ich mir auch mehr Feedback gewünscht um zu wissen was ich verbessern muss.. leider gabs nicht so viel... naja bei der nächsten Demo werde
    ich hoffentlich so viele Bugtester fragen, dass sich niemand mehr beschweren kann....

Geändert von MarcL (17.09.2011 um 21:02 Uhr)