*augenroll* Magicmaker...wenn du was gegen nebenquests und stundenlanges monsterkloppen hast dann solltest du wirklich nur visual novels spielen
...das ist rpg, da gehts um Monsterkloppen und ich hab noch nie gehört das linearität erstrebenswert ist, bzw du bist die erst die mir sowas sagt...ich finde sowas macht eine welt lebendig
*kopf schüttel* Du jugend heutzutage, keine Grindresistenz mehr...
Du jugend heutzutage, keine Grindresistenz mehr...
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Und wie ich die hab, sinnloses Gekämpfe macht mir auch hin und wieder Spass.
Erschwerend ist das Standard-KS dann häufig ein hirniges Entergekloppe, das Spiel, das mich zum
sinnfreien Grinden bringt, obwohl ich längst geschichtlich fortfahren kann, muss mir technisch und
taktisch den Spielspass dauerbringen.
Zitat
...das ist rpg, da gehts um Monsterkloppen
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Ich hab in jungen Jahren solch monsterkloppendes Banalgedöns wie Final Fantasy Mystic Quest
gespielt und da interessiert die so überladen klischeehafte Story aber auch vornherein keine Sao,
da ist aber auch jeder der endlos vielen Kämpfe irgendwie vorantreibend und die Items auf einigen
Schlachtfeldern sogar derbe nützlich, für die ich schon gerne mich durchschlage.
Zitat
Gothic 2 auch nicht?
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Es ist sehr schwer, mich für ein kommerzielles PC-RPG zu begeistern.
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Gothic 2 auch nicht? Hier bist du ständig Gefahr gelaufen, von irgendwelchen Viechern bis in die Steinzeit gekloppt zu werden. Allein die Wölfe am Anfang konnten dich schon zerlegen wenn man nicht aufpasst.
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Gegnergruppen sind in G2 das Problem, die Wölfe am Anfang zerlegt man mit etwas Übung ohne einen Hit zu kassieren (üben kann man nebenbei am Schaf oder im Turm - Luft zum üben ist ja genügend da).
Goblins sind z.B. immer in Gruppen unterwegs und attackieren auch gemeinsam. Die meisten anderen Gegner kann man via Fernkampf oder näheres herantreten locker aus der Gruppe locken und erledigen - Heiltränke und/oder Nahrungsmittel sind aber immer Pflicht.
Ich hab nun mal für alle Spiele aus diesem Jahr aufgeschrieben, warum ich sie gespielt bzw. nicht gespielt hab - so wie Luthandorius es vorschlug. Immer wenn ich schreib, dass mir kein Grund mehr einfällt, kann es auch daran liegen, dass ich damals keine Zeit hatte. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust mitzumachen. Damit tut ihr den Entwicklern zumindest einen kleinen Gefallen.
Genauso ist es, damals wusste ich noch nichts vom Furry-Fandom. xD Letztendlich kommt es aber auch auf das Spiel an. Vielleicht spiele ich Epic Fail Saga mal, wenn die VV rauskommt.
Genauso ist es, damals wusste ich noch nichts vom Furry-Fandom. xD Letztendlich kommt es aber auch auf das Spiel an. Vielleicht spiele ich Epic Fail Saga mal, wenn die VV rauskommt.
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Das Furries angeblich alles ruiniern scheint zu stimmen. XD Ich fürchte immer, dass man mein Spiel deswegen nicht spielen wird, weil es Wolfsmenschen gibt....und damals hatte ich auch noch keine Ahnung vom FF.XD
Aber was man anfängt macht man zuende, lautet die Devise.
Edit: EFS ist nichtsdestotrotz ein geiles Game, was sich lohnen würde. Denke an DSA oder TES, wo es Tiermenschen gab und es dürfte gehen (hat bei mir bestens funktioniert).
Ich glaube es gibt da viele Gründe die alle zusammenwirken:
Erster Grund ist mMn dass Kommentare schreiben aufwendig ist. Wenn man dazu noch wenig Zeit hat wird das echt schwierig.... Ich selbst hab z.B. die meisten deiner (Kelvens) Spiele gespielt, aber nur bei den wenigsten einen Kommentar geschrieben >_< *schäm*
Ich fände es beispielsweise viel schöner wenn man wie auf der Hauptseite in der Datenbank wenigstens schnell eine Bewertung geben könnte... schade dass man das nicht irgendwie andersrum verlinken kann,
so dass wenn man nen Thread öffnet dass Fenster neben dran hat ^^; andersrum war es ja mal kurz so dass man von der DB Seite auf den Thread verlinken konnte... was aber abgeschalten wurde?
dazu kommt noch der Grund weiter unten....
Gründe warum ich ein Spiel nicht spielen würde gibt es aber sehr viel mehr...
- Ich selbst glaube erhöhte Ansprüche an Spiele zu haben, was zum einen an meiner mangelnden Freizeit liegt Spielevorstellungen und halt z.T. an den sich wiederholenden Ressourcen, wobei
ich schon sehr viele Spiele gespielt habe, die gleich aussahen, es mich aber nicht gestört hat... meistens liegt das Problem an den nächsten Punkten...
-Gamplay: Was mich oft stört ist, dass viele Spiele das Spielprinzip von anderen Spielen übernehmen (damit ist nicht gemeint dass es RPGs sind ) Viele sind Klone von Gothic bzw. anderen Makerspielen wie Macht, UiD oder Velsabor... dazu wird auch noch oft das Kampfsystem übernommen...
Wenn man dann endlose Nebenquests machen muss nervt das... wenn dann eine Hauptstory und freiwillige Nebenquests...
-Story und Spielwelt: Ist vielleicht nur Gespinn von mir, könnte jetzt auch kein Beispiel nennen, aber ich hab ein wenig das Gefühl, dass es manchmal bei den Makern auch einen Mangel an Fantasie gibt... es kann zwar nicht jeder ein Kelven oder Grandy, etc. sein aber vielleicht sollte es mehr Partnerprojekte geben...
- Schlechte Ordnung: Ich hab es schon mal woanders geschrieben aber leider scheint kaum einer meine Meinung zu teilen aber... der Spielevorstellungsbereich ist grässlich unübersichtlich...
Ich will mich nicht erst duch Tonnen von Vorstellungsthreads wühlen müssen um ein Spiel zu finden wo ich Lust habe es zu spielen... wenn ich ein Horrorspiel spielen will, was mach ich dann? - Arschkarte
Wenn ich ein RPG spielen will finde ich erst Tonnen RTP, VX oder XP Spiele welche ich nicht spielen will! s (ich finde die Grafik einfach potthässlich... auch wenn es z.B. beim XP gute Effekte hat... die Charsetgröße usw. ist einfach doof)
Dazwischen sind noch einige miserable Vorstellungen ohne Screenshots, oder gute Vorstellungen ohne Demo.... bis man da was gefunden hat, hat man keine Lust mehr.... UND man findet auch die Threads der Spiele
garnicht mehr um die Spiele zu kommentieren!!!
Außerdem habe ich nicht das Gefühl dass die Community kleiner wird bzw. RPG Maker Spiele weniger gespielt werden... Ich denke immer mehr Leute spielen Videospiele und da gibt es eben sehr wenige Gratisspiele
ausser irgendwelche kurzweiligen Flashspiele... wartet nur ab bis es Smartphones mit x86 Unterstützung gibt
edit: Achso... jo bei meinem Spiel hätte ich mir auch mehr Feedback gewünscht um zu wissen was ich verbessern muss.. leider gabs nicht so viel... naja bei der nächsten Demo werde
ich hoffentlich so viele Bugtester fragen, dass sich niemand mehr beschweren kann....
Die meiste Kritik klingt schliesslich so: "Map ist zu leer!", "Die Story ist schlecht!", "Das Menü lahmt rum!". Technik, Mapping, Grafik, Storytelling. Dinge, die sich einfach beschreiben und kritisieren lassen.
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Inzwischen sagt man mir zu Wiesenmaps die sonst "zu leer" gestaltet werden (bemerkt ihr den Unsinn?),
dass sie zu voll sind. Baut man Details ein, kommt mindestens eine Person, der es zu sehr gebombt ist,
während ich im Screen Sachen genannt bekomme die nichtmal zur Map selbst passen und deshalb nicht
machen KANN. Irgendwie müssen Kritiker lernen, vorher zu schnallen, an was sie eigentlich kritisieren.
Ich werd mich jedenfalls bemühen, wenn ich ein richtiges Gebiet mit dem Chipset mache, irgendwo die
Balance in Begehbarkeit und dem Detailgrad zu finden.
Zitat
Vielleicht hat ja jemand von euch Lust mitzumachen.
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Ich glaube da ist bei mir nicht viel passiert aber schauen wir mal, ich lass aber die weg wo ich nichts schreib.
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Inzwischen sagt man mir zu Wiesenmaps die sonst "zu leer" gestaltet werden (bemerkt ihr den Unsinn?),
dass sie zu voll sind. Baut man Details ein, kommt mindestens eine Person, der es zu sehr gebombt ist,
während ich im Screen Sachen genannt bekomme die nichtmal zur Map selbst passen und deshalb nicht
machen KANN. Irgendwie müssen Kritiker lernen, vorher zu schnallen, an was sie eigentlich kritisieren.
Ich werd mich jedenfalls bemühen, wenn ich ein richtiges Gebiet mit dem Chipset mache, irgendwo die
Balance in Begehbarkeit und dem Detailgrad zu finden.
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Das liegt meiner Meinung daran, dass die Ansprüche der Leute an Screenshots andere sind als die an Spiele.
Kling komisch, is aber offensichtlich so.
Nicht zu voll, nicht zu leer, nicht zu hell, nicht zu dunkel, zuwenig Schmetterlinge, zuviele Schmetterlinge...
und im Spiel selbst juckt es dann kein Schwein, weil man die Map in 10 Sekunden durchlaufen hat.
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"Strandrehe leben in Strohhütten. Tauchen sie auf Strandehen als Standrehe auf, tragen sie immer Strohhüte." Tako 2018
Geändert von [KoA-Angel] (17.09.2011 um 21:41 Uhr)
Bei den meisten Spielen musste ich erstmal im Atelier googeln, weil mir die Namen teilweise garnichts mehr sagten und ich deshalb auch nicht mehr wusste warum ich sie nicht gespielt hatte.
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Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Rebellion Gespielt weil halt Weltenbauprojekt, später aber abgebrochen weil die Charaktere einfach zu flach waren
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Oha nicht verwechseln ! Das von dir genannte Rebellion wurde von jemand anderem entwickelt. Das Rebellion, welches zum UiD Weltenbau Projekt gehört wurde von Daray erstellt. Hier der Link zum Projekt, natürlich fehlen die Bilder: http://www.multimediaxis.de/threads/...ng-der-2.-Demo Leider hat man da auch lange nichts mehr gehört ... Daray selber ist auch irgendwie nicht aktiv und war im April zuletzt online.
Ehm zum Thema selber: Ja die Community ist etwas sehr kritisch ... man merkt das unter anderem in den Screen Treads, wie und was die Leute eigentlich bewerten ist "seltsam" finde ich, aber gut da kann man nichts machen, jeder blickt da eben irgendwie anders drauf. Aber gut was erwartet man, viele posten ein Bild ohne einen eigenen Kommentar, wie z.B. MagicMaker sagt "das soll eine Wiesenmap sein" ... erstens mal weiß man sowieso nicht ob selbst dieser Satz gelesen wird, dann wiederum schreibt meistens sowieso jeder einfach das was er gerade dazu denkt. Mein weiß ja auch garnicht ob das irgendwie eine einfache normale map sein soll oder ob dies eine Map ist auf der noch eine besondere Handlung oder Spielsequenz vollzogen wird ... von daher find ich den Screentread ein heikles Thema, präsentieren ist schön und gut, nur man muss eben immer mit gewissen Kommentaren rechnen.
Zu den Spielvorstellungen selber ... ich bin da auch in gewisser weiße kritisch, lass mich aber auch nicht von Anfängerprojekten abschrecken, wenn die Vorstellung stimmt und das Game, anhand der vorliegenden Screens, gut verpackt ist. Bei den Screens kommt letztlich noch mein eigener Geschmack dazu, genauso wie und ob mich die Story und andere Dinge in der Vorstellung ansprechen oder nicht.
Doch bei den Games selber ... es gibt eben einen gewissen Satz vorgesetzter Ressourcen, wie z.B. M&B, der eben ziemlich oft eingesetzt wird. Dann hat man auch bei den Makern jetzt nicht gerade sooo die großen Möglichkeiten für Veränderungen am Gameplay, dass jedes Game gameplaymäßig total anders ist und auch nicht jeder hat es technisch drauf ... was will man dann anders machen als das Standart Menü, dass Standart KS etc. zu nehmen, was wie ich hier rauslese wohl doch einige abschreckt.
Doch dann kommt auch noch die Kritik der Community und "ihre Vorstellung und Erwarzungen von einem Game".
Irgendjemand hat hier im Tread das Wort "Einheitsbrei" verwendet, und nun ja, irgendwie läuft es bei manchen Games dann auch in die Richtung, dass ein gewisses "Spielfeeling" auftritt ... deswegen denke ich mir auch bei manchen Games "oha war das net schonmal in Game XY?".
Die Entwickler sollen zwar auch auf die Kritik der Community eingehen, aber auch schauen das sie noch ihre eigenen Wege und Ziele verfolgen, und selber wissen, welche Kritik wertvoll ist und mit der man auch arbeiten kann und was unnötig ist und man sich net zu Herzen nehmen soll. Denn da fängts ja auch shcon an, dass manche Leute ihr Projekt leider hinwerfen !
was will man dann anders machen als das Standart Menü, dass Standart KS etc. zu nehmen, was wie ich hier rauslese wohl doch einige abschreckt.
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Ach, mit Standard-KS meinst du bestimmt ein selbstnachgebasteltes ATB-KS. Wer richtig innovativ sein will, nimmt stattdessen das im Maker bereits integrierte KS.
Dann hat man auch bei den Makern jetzt nicht gerade sooo die großen Möglichkeiten für Veränderungen am Gameplay, dass jedes Game gameplaymäßig total anders ist und auch nicht jeder hat es technisch drauf ... was will man dann anders machen als das Standart Menü, dass Standart KS etc. zu nehmen, was wie ich hier rauslese wohl doch einige abschreckt.
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Makerboy: "Ey Leute wir haben ein Problem!"
Community: "Ja!"
Makerboy: "Die meisten Makerspiele benutzen das Standard-KS, nutzen nicht dessen vollen Kapazitäten und spielen sich wie FF6!"
Community: "Ja!"
Makerboy: "Ihr wisst, was hast heisst!"
Community: "Ja!"
Makerboy: "Wir brauchen eigene Kampfsysteme, die genau dasselbe enthalten und sich spielen wie FF6!"