Zitat Zitat von Rosa Canina
Ich habe weder HM MK, noch SSM oder ADFO im finalen Zustand je richtig gespielt/gelesen.
Stückchenweise für Tests natürlich schon. Das einzige meiner Makergames, dass ich wirklich oft spiele, ist mein Tetris-Klon und AVoR.
Normalerweise macht man vor allem die Makergames wie sie einem selber gefallen und wie man sie selber gerne spielen würde, ich kann deshalb nicht verstehen warum man sein eigenes finales Produkt nicht wenigstens einmal durchspielen sollte. Meistens findet man dann auch in diesem Gesamtkontext die meisten Pferdefüße, bei deinem HM war dieser Umstand dann wohl letzendlich auch tödlich. Du sagtest glaube ich selber mal dass es bis heute noch mehrere fatale Bugs gibt, ansonsten hätte ich es ebenfalls mal runtergeladen und gespielt.

Zitat Zitat von Rosa Canina
Bestes Beispiel: Deiji "Beste Dialoge"... Ich versuche zwar die Dialoge realistisch zu halten, empfinde sie aber größtenteils als "Durchschnitt" und verbessere
Ich war für "beste Antagonisten" nominiert und erstmal baff. Die beiden waren erstmal nicht oft im Spiel zu sehen und was sie von sich gegeben haben, war jetzt auch nicht soooo~ speziell als dass es einem in Erinnerung geblieben wäre. Wie real troll aber wohl schon sagte, das Gesamtprodukt verklärt wohl immer wieder einige Aspekte.

Zitat Zitat von Sen-Soht
Ich würde sagen ich habe einfach kein Überblick mehr, da es mir zu viele Maker Versionen gibt.
In meiner Zeit war der XP das neuste hatte ihn auch mal aber ich liebe den RPG Maker 2000 einfach das gutes Snes Gefühl.
Wenn du bei vier Maker-Versionen keinen Überblick mehr hast, kann dir wohl niemand mehr helfen. Es gibt momentan nur 2k, 2k3, XP und VX, das wars. Ab und zu mal eine andere Engine wie Sphere oder Unity, aber das ist extrem selten und die "alten" Maker haben hier im Forum nach wie vor das Zepter in der Hand.

Zitat Zitat von Sen-Soht
PS : Habe Elektra Kingdom nicht bewertet da ich nicht durch bin (habe aber auch keine Lust weiter zu spielen)
Wie Daen es schon mit SKS erwähnte, es hilft nichts darüber zu lamentieren dass man dieses und jenes abbrach und dann keine Rückmeldung darüber gibt warum eigentlich. Nur so können Spiele auch verbessert werden, ich bspw. bringe regelmäßig neue Demos heraus die dann die angesprochenen Fehler ausmerzen. In der nächsten Version gibt es bspw. anspruchsvollere Bosse weil dieser Aspekt eben in den Feedbacks enthalten war und mir das vorher so nie bewusst war.

Mache ich persönlich übrigens auch immer, Himmel auf Erden von Deamonic hatte ich früher mal abgebrochen und ihm dementsprechend aber auch Rückmeldung abgegeben (das "warum eigentlich" zählt hier wie gesagt sehr viel rein, wenn man etwas verbessern will). Man sollte sich nicht vor negativer Kritik scheuen wenn einem etwas nicht gefallen hat, nur begründet muss sie eben sein, damit sie auch weiterhilft.