Zitat Zitat
Normalerweise würde ich erwarten, dass ein aktiver Entwickler, der also noch an einem eigenen Spiel arbeitet, andere Makerspiele spielt und kommentiert.
Nö. Wenn ich intensiv an meinem Spiel arbeite, dann habe ich keine Zeit zum Zocken und Kommentieren.

Ich habe früher mehr Makerspiele gezockt. Man erinnere sich daran, dass ich erst heute einen Thread aufgemacht habe, in dem ich nach "nicht Mainstream"-Spielen gefragt habe. Aus gutem Grunde. Gut 90% der Spiele hier im Board sehen schon optisch gleich aus. Immer wieder die gleichen Chipsets von Mack & Blue oder aus VD, immer wieder die gleichen Facesets, die nichtmal editiert wurden, und wenn dann nur die Haarfarbe. Musik brauch ich gar nicht erst anzusprechen. Die wiederholt sich schon seit fast 10 Jahren immer und immer wieder.

Das Problem ist, denke ich, dass niemand den Mumm hat, etwas Innovaties zu wagen. Man denkt sich "Hey, Sternenkind-Saga, Allreise und Co. sind so beliebt, ich mach einfach auch sowas! Das kostet auch am wenigstens Arbeit."

Naja, ich selbst versuchs ja zumindest. Man erinnere sich an meine paar Screens und Ressis in den Threads. Da war ja alles selbst gemacht. Also den Anspruch habe ich dann schon an mich selbst und ich möchte dem Spieler ja auch etwas Neues bieten. Seinem Stil krampfhaft treu zu bleiben ist ja sehr sehr fantastisch, führt aber leider auch schnell zu Langeweile.