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Story, Technik, Charaktere
Eine Story, der man Stunden bis tagelang hinterherrennen muss und mit der man Verstecken spielt,
während man eine Menge nicht besonders relevanter Dungeons durchquert, 20 Wiesen und Wälder
an geheimen Orten findet und das 100. Quest erfüllt, ist keine gute Story. VD hätte was anderes
werden können, wenn es sich ein wenig mehr an seinen eigenen Plot geklammert hätte.

Zu kritisch? Und wenn schon, dann passt es ja zum Titel.

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Ja ist sie. Die Erwartungen hier im Forum an eigene Spiele sind höher als an kommerzielle Spiele.
Was erwartet man auch sonst bei einer Aufeinanderballung von Entwicklern, von denen bei weitem
nicht alle wissen, wie man ein Spiel ordentlich angeht, ich bin ja selbst chaotisch, aber denke auch,
dass ich damit derzeit etwas besser zurechtkomme als zuvor. Eine Entwicklergemeinde sollte auch
kritischer untereinander sein, das find ich schon in Ordnung. Es ist eher schade, wie manche dann
damit umgehen, an was Kritiker X bei Spiel Y von Ersteller Z semmelt.