Also in Suikoden IV hat das HQ einige Fehler wieder wett gemacht. Alleine schon die Idee, ein Schiff als HQ zu haben fand ich klasse. Desweiteren war dieses sehr gut aufgebaut und man konnte wirklich sehr viel machen. Egal ob Karten oder Kochspiele, das HQ war ein wirklich sehr stimmiger und genialer Zeitverteib. Es hat einfach Spaß gemacht sein eigenes Schiff zu erkunden und zu sehen, wie sich jeder der einzelnen Räume nach und nacht füllt und wie immer mehr neue Minispiele den Weg in das Spiel finden. Zumal die Charaktere wirklich Sympathiefaktor hatten. S4 war anfangs klasse, doch nachdem man sein richtiges HQ bekommen hat, geschieht alles so schnell, alles so belanglos und alles so extrem nervig dank der wunderbaren Gegner Rate.Suikoden IV ist aber nicht schlecht ( ich spiele es heute noch sehr gerne), es hat leider nur zu VIEL Potential verschenkt.
Wirklich sehr schade, dass man sein HQ nicht mehr zu "Fuß" erkunden kann, allerdings lasse ich mich von dem Spiel überaschen. Bis jetzt hat mich noch kein Suikoden wirklich entäuscht. Tierkreis miteinbezogen. Auch wenn viele es nicht mögen, in diesem Spiel steckt mehr Suikoden als man denkt! Und die Story fand ich auch klasse.![]()

Kontrollzentrum





Suikoden IV ist aber nicht schlecht ( ich spiele es heute noch sehr gerne), es hat leider nur zu VIEL Potential verschenkt.
Zitieren