mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 113

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass sich das nun so anhört. 100% Fluchrate sollte sowieso Standard in jedem Spiel sein.
    Quatsch. Das ist Quark, wenn der Gegner einfach zu stark ist. Besser ist die Kombi "sichtbar" + Agi-based. Heißt, man kann versuchen den Viechern eh auszuweichen, und wenn man kämpft kann man von den Monstern, die eh nichts an Exp etc bringt, immer fliehen. Im Regelfalle sind die "nicht 100% Flucht"-Fälle ja immer, wenn man abhauen will, weil der Gegner zu stark ist, und man eben das gerne unterbinden möchte. Es sollte schon dann irgendwo ein gewisses Risiko darstellen. Sonst kann man ja immer vor etwas blöderen Monstergruppen abhauen und nur die leichteren bekämpfen..

Eben, ich find eigentlich, dass die alten Teile das gut gemacht haben, dass man gegen sehr stark unterlevelte Gegner 100%ig weglaufen kann, und gegen starke ists irgendwie glücksabhängig. Fänd natürlich ein System mit sichtbaren Monstern auch besser, sowie weniger Kämpfen, die dafür forderner sind. Sollte das ein normales Suikoden sein vom Schwierigkeitsgrad her, muss man eh nie fliehen und kann einfach immer den Auto-Kampf" wählen, wodurch die meisten Gegner eh innerhalb einer Runde weg sind... Find schon, dass das jetzt so klingt, also würde es etwas die Herausforderung nehmen.

In der neuen Famitsu-Ausgabe ist ein Review über den neuen Suikoden-Teil, was eher mäßig ausfällt. Bisher ist nur die Endwertung bekannt: 7 / 8 / 7 / 8, Insgesamt: 30/40, Durchschnitt: 7,5/10.

Damit liegt der neue Titel 4 Punkte hinter der damaligen Wertung für Tierkreis (34/40, Durchschnitt 8,5/10). Man sollte jedoch bedenken,d ass Famitsu-Wertungen oftmals nicht so ganz nachvollziehbar sind (Ich verstehe die 40/40 für FF XII bis heute nicht.)
    Was genau bemängelt wird, kann erst nach einem Scan gesagt werden.

Die Famitsu (und auch allgemein die japanische Presse) arbeitet komplett anders als es hier üblich ist. Informationen und Interviews werden nicht so schnell im Internet veröffentlich, sondern landen als Coverup in einem magazin.
    Das Endet darin, dass die Dinge Monate lang voll sind und wenn das Spiel rauskommt, dann entscheiden gleich 4 Tester auf einer einzigen Seite, wie toll oder schlecht sie ein Spiel finden... jesus christ. Was ist das denn für eine Berichterstattung ¬_¬°

Heute ist der zweite Gameplay-Bereich auf der offiziellen Seite geöffnet worden, der sich ausgiebig mit dem HQ beschäftigt, und was man dort alles machen kann. Es sieht zumindest sehr lebendig aus, und es gibt anscheinend viel zu tun, im vergleich zum eher karg gehaltenen Tierkreis-HQ.
    Die Seite findet ihr hier: http://www.konami.jp/gs/game/genso/1...em/index2.html

Ist das HQ nicht mehr frei begehbar sondern menübasiert? So sieht das für mich aus ...

Sieht für mich auch so aus und das wäre definitv lame.. ;/
    Good boy. Sometimes.

Huch,w ahrhaftig. Das wär echt totaler Mist! Selbst wenns nur in der Außenansicht so wär und man in einer Burg noch frei rumlaufen könnte. Oh man, nein.

Das heißt auch nix gutes für Stadt-Ansichten... auch wieder nur Menü!?

Zitat Zitat
    Huch,w ahrhaftig. Das wär echt totaler Mist! Selbst wenns nur in der Außenansicht so wär und man in einer Burg noch frei rumlaufen könnte. Oh man, nein.

Das heißt auch nix gutes für Stadt-Ansichten... auch wieder nur Menü!?
    Habe mir auch die Screens angesehen - oh Gott, wenn das HQ nur aus Auswahlpunkten besteht wo man hingehen kann und nicht mehr frei rumlaufen, mit NPC's reden oder Minigames spielen..., zieht sofort meine Laune auf das Spiel ein wenig nach unten.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Aber irgendwie scheint sowas ja ein gewisser Trend für Handheld Games zu sein. Ist ja auch vom Aufwand her ne ganze Ecke geringer, die Weltkarte / Städte nur als Menü anzubieten. Finde ich stellenweise schon ziemlich schade, da es dem Ganzen ein wenig die Atmosphäre nimmt.

Andererseits kann einem sowas natürlich auch stundenlanges Laufen ersparen (siehe z.B. Persona 3), was man dann auch wieder als kleinen positiven Aspekt sehen könnte.

Ob ein Spiel eine menübasierte Oberfläche haben sollte oder nicht, kann man eigentlich relativ einfach sagen, nur scheint das die Entwickler meist nicht zu interessieren.
    Handelt es sich um ein Micromanagementspiel, wie zb. viele SRPGs, dann bitte Menüs. Geht es eher um das Entdecken, Abenteuer erleben und die Welt retten, dann nicht. Das sollte auch überhaupt nichts mit der Konsole zu tun haben. Faule Ausreden.

In Suikoden waren die HQs meist nicht sonderlich Gameplay-relevant. Man hat kaum Stunden mit dem Ausrüsten der Party oder ähnliches verbracht. Es ging immer mehr um das Gefühl, dass man etwas "Großes" in dieser Welt bewegt. Würde mich wundern, wenn das bei diesem Teil anders sein sollte.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

In Suikoden waren die HQs meist nicht sonderlich Gameplay-relevant. Man hat kaum Stunden mit dem Ausrüsten der Party oder ähnliches verbracht. Es ging immer mehr um das Gefühl, dass man etwas "Großes" in dieser Welt bewegt. Würde mich wundern, wenn das bei diesem Teil anders sein sollte.
    Also in Suikoden IV hat das HQ einige Fehler wieder wett gemacht. Alleine schon die Idee, ein Schiff als HQ zu haben fand ich klasse. Desweiteren war dieses sehr gut aufgebaut und man konnte wirklich sehr viel machen. Egal ob Karten oder Kochspiele, das HQ war ein wirklich sehr stimmiger und genialer Zeitverteib. Es hat einfach Spaß gemacht sein eigenes Schiff zu erkunden und zu sehen, wie sich jeder der einzelnen Räume nach und nacht füllt und wie immer mehr neue Minispiele den Weg in das Spiel finden. Zumal die Charaktere wirklich Sympathiefaktor hatten. S4 war anfangs klasse, doch nachdem man sein richtiges HQ bekommen hat, geschieht alles so schnell, alles so belanglos und alles so extrem nervig dank der wunderbaren Gegner Rate. Suikoden IV ist aber nicht schlecht ( ich spiele es heute noch sehr gerne), es hat leider nur zu VIEL Potential verschenkt.

Wirklich sehr schade, dass man sein HQ nicht mehr zu "Fuß" erkunden kann, allerdings lasse ich mich von dem Spiel überaschen. Bis jetzt hat mich noch kein Suikoden wirklich entäuscht. Tierkreis miteinbezogen. Auch wenn viele es nicht mögen, in diesem Spiel steckt mehr Suikoden als man denkt! Und die Story fand ich auch klasse.
    Good boy. Sometimes.