Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
Naja, aber was ists chon Individualität? Bei sicher 70 spielbaren Charakteren wird es schwer, dann wird es zwangsläufig z.B. 8 Leute kämpfen, die mit einem Speer kämpfen und davon wird zwangsläufig einer der stärkste und einer der schwächste sein. Und gerade bei Suikoden seh ich eigentlich nicht, dass alle mit der gleichen Party rumlaufen, sondern halt mit den Charakteren, die einem am besten gefallen...
Richtig. Die, die keine Standard-Party nutzen, spielen nämlich mit einer All-Female-Party
Das wars dann aber schon an Abwechslung.

Naja, das Suikoden Kampfsystem ist ja relativ old school und damit relativ einfach. Ich sehe da kein Problem, mal ein bisschen Mühe zu investieren und das Gameplay auszubalancieren. Es gibt so viele Möglichkeiten. Ein paar wurden früher ja auch schon genutzt, z.B. dass man besonders starken Charakteren (schlechte) Runen zwangsequipt. Aber trotzdem wurden immer so 50% der spielbaren Charaktere vernachlässigt, schwach und eh unbedeutend. Und die wichtigsten Chars sind dann auch besonders stark, sodass man eigentlich selten dazu verleitet wird, seine gewohnte Party mit storywichtigen Chars zu verändern.

Ich hätte nichts dagegen, wenn die beliebtesten Charaktere mal die schwächsten wären. Dann müsste man sich halt mal besonders anstrengen, wenn man eine sympathische Party haben will