Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Teil 3 autonom? Wohl kaum. Man denke nur an das True End.
Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
Und wer sagt dass niemand Fragen über Killeys, Lorelais und Georgs Hintergründe gestellt hat?
(...) Ich seh wirklich nicht, dass III mit den andern beiden Teilen so eng verflochten wär, dass man zB V als Sidestory ansehen müsste. Ich find III ehrlich gesagt wesentlich unbefriedigender: Die Länder gehen in eine Art verbesserten Status-quo über und am Ende werden viel mehr neue fragen gestellt als beantwortet.
Man muß nur alleine den Cast vergleichen. Der Spricht schon Bände. Fast die Hälfte aller Chars in Sui III haben Bezüge zu älteren Teilen und stellen somit auch einen Beitrag zur gesamten Story her. Man erfährt wie es in Toran/Dunan weiterging usw. Man kann sogar den Save laden...
Das kann man nicht damit vergleichen, dass Fanservice betrieben wird und man Lorelai/George/Killey integriert. Deren Hintergrund war in den bisherigen Teilen irrelevant und nur durch Richmond im zweiten Teil zu erfahren. Selbst da war nicht deutlich erkennbar, dass sie einmal zusammen gekämpft haben. Allerdings wurde es nun etwas mystischer durch Leknaat, Jeane und Zerase. Mehr Storyhäppchen dieser Art hätten dem Ganzen sicher gut getan. Überhaupt muss man die neuen Charaktere in Sui V loben. Es gab Non-Stars, Tiere, Tiermenschen und sympathische Menschen, über die ich mehr erfahren möchte. Aber es war halt deutlich autonomer als die Teile bis III.